Wie wird man durch Videos, in denen man sich beim zelten filmt, so erfolgreich wie „Naturensöhne“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Videos müssen erstmal halbwegs qualitativ in Ordnung sein. Keiner schaut gerne ein Video in 240p und wo die Ohren aufgrund der schlechten Audio Qualität abfallen.

Dann muss er einfach Spaß an der Sache haben und sympathisch rübermachen. Keiner mag Leute die sich einfach nur aufspielen bzw. verstellen.

Gerne auch Spannende Elemente einbauen (dass etwas spannendes passiert). Dazu zählen auch ein spannender Titel und ein entsprechendes Thumbnail.

Allerdings ist es zu vielen Abonnenten und Aufrufen und langer weg. Und wenn er YouTube machen möchte einzig um Geld zu verdienen, dann ist er da fehl am Platz...

LG

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dass man eine gute Kamera und ein gutes Mikrofon braucht, hatte ich vergessen. Du hast mit allem Recht, aber mit letztem Satz - denke ich - nicht. Es gibt sehr viele erfolgreiche YouTuber, die ganz offensichtlich dieses nur des Geldes wegen machen. Beispiel Tim Kellner oder Carsten Jahn

Die Natursöhne betreiben ihren Kanal seit über 7 Jahren und es hat eine Zeit gedauert bis sie damit Geld verdient haben.

9kiwiprotag
Fragesteller

ja, richtig. Nur wie f-net man richtig an?

TJDettweiler  06.07.2023, 11:02
@9kiwiprotag

Wie solltest sonst gehen? Andere YouTuber haben Jahre lang regelmäßig Videos hochgeladen bis die Videos monetarisierbar wurden und sie Geld verdient haben

Erst mal muss er ein Gewerbe anmelden

Dann sollte er viel Ahnung von Marketing haben.

Er müsste die Waren im Einsatz zeigen und deren Vorteile herausstellen.

Er müsste die Kunden überzeugen und verleiten Interesse an den Produkten zu haben.

Bevor er aber Partner findet die dafür Geld investieren müsste er erst mal selbst viel Zeit und Geld investieren.

Je bekannter er ist, und je besseres SMART-Onlinemarketing er macht, desto eher kann er damit anfangen Aufträge zu bekommen.

Aus dem nichts entsteht natürlich nichts.

Deshalb erst mal mit Gewerbe Anmeldung und .... befassen

Dann mit SMART-Onlinemarketing befassen oder jemand kontaktieren der sich mit SMART Onlinemarketing auskennt

https://www.google.com/search?q=smart-onlinemarketing