Wie wird man Dienstamtsgehilfe Zeugen Jehovas?

telemann2000  14.08.2023, 09:06

Warum studierst du mit einem Zeugen Jehovas deren Lehren? Warum studierst du nicht für dich die Bibel?

Mehmet5577
Fragesteller

Weil ich davon Überzeugt bin das Jehova der einzig wahre Gott ist.

2 Antworten

Weisst du nicht dass der Begriff Jehova eine Veraltete unglückliche Übersetzung des Biblischen JHWH ist ?

Dieser Begriff wurde da diese eine falsche Übersetzung war im Christentum nach und nach wieder korrigiert .

Das wird linguistisch korrekt mit Jawe oder Jaweh übersetzt. Daher wird es in Christlichen Bibeln seit den 1970 Jahren auchnicht mehr benutzt .Und nach und nach ausgemerzt.

➡️Weisst du nicht dass die ZJ Dir mit dem Gratis Bibelstudium die Gehirnwäsche Gratis gleich unbemerkt mitliefern.

Hastdu schon soviel Angst vor Armageddon dass du glaubst ohne die Elite der ZJ dort sterbenzu müssen???

➡️Weisst du nicht dass die eine völlig falsch ,ihrer falschen lehre angepassten Bibelübersetzung haben ?

Sehr traurig ,dass du in deren Fänge geraten bist .

Fazit :

Christen sind sich oft nicht einig ,aber eines haben alle Christen definitif als Fundament des Christlichen Glaubens gemeinsam.

Den Unbedingten Glauben an die TRINITÄT .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Montrose  29.08.2023, 17:45

die genaue aussprache.ist verlorenen gegangen weil die Juden damasl aus aberglauben denn Namen Gottes nicht aussprechen wollten , aber es stört auch niemanden das der Name Peter in Frankreich Pierre ist und in Russland Pjotre,wahrscheinlich lautert der Name Gottes Jahwe aber auch Jehova ist nicht falsch ! wixhtig ist das der Name benutzt wird so wie es im gebet vater unser geheiligt werde dein Name lautet !

Ignatius1  29.08.2023, 20:13
@Montrose
weil die Juden damasl aus aberglauben denn Namen Gottes nicht aussprechen wollten

Schon wieder eine Falsche Behauptung .

Die Juden sprechen den Namen Gottes aus Respekt nicht aus .

Jahwe aber auch Jehova ist nicht falsch

Habe ich dir an anderer Stelle bereits detailiert erklärt .

Montrose  29.08.2023, 20:52
@Ignatius1

Im Codex Leningradensis B 19A aus dem 11. Jahrhundert u. Z. ist das Tetragrammaton als Jehwáh, Jehwíh und Jehowáh vokalisiert. In Ginsburgs Ausgabe des massoretischen Textes wird der göttliche Name als Jehowáh vokalisiert (1Mo 3:14, Fn.). Hebraisten halten „Jahwe“ im Allgemeinen für die wahrscheinlichste Aussprache. Sie weisen darauf hin, dass die Kurzform des Namens „Jah“ sei, wie sie in Psalm 89:8 und in dem Ausdruck Halelu-Jáh (was „Preiset Jah!“ bedeutet) vorkomme (Ps 104:35; 150:1, 6). Auch können die Formen Jehṓ, Jō, Jah und Jáhu, die u. a. in der hebräischen Schreibweise der Namen Josaphat und Schephatja zu finden sind, alle von Jahwe abgeleitet werden. Die griechischen Transliterationen des Namens bei frühchristlichen Schriftstellern weisen in eine ähnliche Richtung; sie verwendeten Schreibweisen wie Iabé und Iaoué, was im Griechischen ähnlich wie „Jahwe“ ausgesprochen wurde. Dennoch ist man sich in Gelehrtenkreisen nicht einig. Einige treten sogar für eine ganz andere Aussprache ein, z. B. für „Jahuwa“, „Jahuah“ oder „Jehuah“.

 „Die Schreibweise und die Aussprache sind nicht von äußerster Wichtigkeit. Dagegen ist es äußerst wichtig, im Sinn zu behalten, daß es sich dabei um einen persönlichen Namen handelt.“ Ja, der Name der höchsten Person im Universum ist einzigartig, einmalig, unvergleichlich, erhaben.

Als Moses vom Höchsten den Auftrag bekam, die Israeliten aus Ägypten herauszuführen, sagte er „zu dem wahren Gott: ,Angenommen, ich bin jetzt zu den Söhnen Israels gekommen und ich habe zu ihnen gesprochen: „Der Gott eurer Vorväter hat mich zu euch gesandt“ und sie sagen tatsächlich zu mir: „Welches ist sein Name?“, was soll ich zu ihnen sagen? Darauf sprach Gott zu Moses: ,ICH WERDE MICH ALS DAS SEIEND ERWEISEN, ALS WAS SEIEND ICH MICH ERWEISEN WERDE.‘ Und er fügte hinzu: ,Dieses sollst du zu den Söhnen Israels sagen: „ICH WERDE MICH ALS SEIEND ERWEISEN hat mich zu euch gesandt“‘“ (2. Mose 3:13, 14). Dies bedeutet, daß Jehova seinen großartigen Vorsatz — die Rechtfertigung seines Namens und seiner Souveränität — vollständig ausführen wird. Das hilft uns, die Bedeutung des Gedenknamens „Jehova“ (V. 15) zu verstehen. Gemäß der hebräischen Wurzel des Namens bedeutet er offenbar „Er läßt werden“ (oder „Er erweist sich“). Somit ist Gottes Name für achtsame Personen von wirklicher Bedeutung. Sein Name offenbart ihn als den Einen, der das, was er verheißt, mit unbedingter Zuverlässigkeit erfüllt und jede Situation, die entstehen mag, vollkommen beherrscht.

Du musst bei den Zeugen getauft sein und musst einen tadellosen Wandel haben. Du musst viele Stunden pro Woche in den Haustürdienst gehen und somit als Vorbild dienen. In der Versammlung in der ich war gab es die normalen Verkündiger die etwas über 20 Stunden pro Woche an den Haustüren klingelten. Dann hatten wir Dienstamtgehilfen und Älteste, welche zwischen 30 und 50 Stunden in der Woche im Dienst waren. Und dann gibts noch Hilfspioniere und Pioniere die noch mehr Stunden an den Haustüren Klingelten oder in den Trolley Dienst gingen.