Wie wird man Communityexperte auf GuteFrage?

7 Antworten

Der Titel von COMMUNITY-EXPERTE ist eine Auszeichnung, wenn man eine bestimmte Anzahl von hilfreichsten Antworten erleidigt ( zum Beispiel 15, 25 oder 50 ). Man muss diese Anzahl innerhalb von 12 Monaten erreichen, und sie müssen nur in einem bestimmten Thema sein. Anschließend wird deine Antworten vom CM überprüft, ob sie ausführlich geschreiben werden und die Richtlinien folgen.

Für kleine Themen braucht man 15 Sterne.

Für mittlere Themen braucht man 25 Sterne.

Für große Themen braucht man 50 Sterne.

Nach der automatischen Nominierung prüfen wir Deine Beiträge anhand verschiedener Kriterien. Dazu zählen beispielsweise das sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten, die Einhaltung der Richtlinien sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern.

Hier werden deine Inhalte von CM geprüft. Da prüfen sie, ob Du Verstöße der Richtlinien hast und wie hilfsbereit gegenüber Nutzern Du bist. Wenn man einen Richtlinienverstoß hat, könnte man den Titel von CE nicht bekommen. Bei der Bedeutung von " sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten " beachten sie auf die Rechtschreibung, richtige Nutzung der Groß- und Kleinbeschreibung, Grammatik und die Inhalt der Antworten, ob sie relevant zur Frage sind und dem Frageseller weiterhelfen.

Wenn Deine Beiträge geprüft wurden, wirst Du persönlich darüber informiert. Dir wird dann entweder der Titel „Experte“ verliehen, oder Du kannst Dich an uns wenden, um von uns zu erfahren, warum es diesmal (noch) nicht geklappt hat. Wir geben Dir gerne Tipps, wie Du es beim nächsten Mal schaffst.
Generell besteht bei einer Nominierung kein Anspruch darauf, Experte zu werden. Die finale Entscheidung liegt beim gutefrage Team.

----------

Quelleangabe : FAQ von Gutefrage

Nach der Überprüfung bekommt man Informationen oder eine private Nachricht, ob Du den Titel von CE bekommen kannst oder nicht. Ansonsten bekommst Du Tips vom Team, wie man das nächstes Mal schaffen könnte.

Wenn Du Community Experte in einer Themenwelt werden möchtest, kannst Du Informationen in diesem Abschnitt dieses Textes und in diesem Beitrag nachlesen.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619#post-11295619

Im Allegemeinen bekommst Du einen Expertentitel in einer Themenwelt der untersten Stufe, wenn Du einen Expertentitel in mindestens drei beliebten Themen bekommst, die auf der Hauptseite der Themenwelt sichtbar sind.

Auch zu höheren Stufen einer Themenwelt erhältst Du auch einen Expertentitel, wenn Du mindestens zwei Expertentitel in einer bestimmten Unterkategorie besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man muss eine gewisse Menge an Sternen 🌟 sammeln. Dann wirst du Nominiert. Man prüft dein Profil und du wirst angeschrieben. Alles andere passiert nachfolgend im Chat.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Grinsekater1812  10.12.2023, 13:08

'An'geschrieben, sie wird angeschrieben. Wir wollen doch nicht, dass sie jetzt schon 'abgeschrieben' wird.^^😎

2

Indem man von GF eines Tages davon berufen wird.
Mit 14 Tagen Zugehörigkeit wird das noch nichts.
Mußt halt gut sein in einem Sachgebiet.
Möglichst viele Fragen gut beantworten.

Indem du viele ⭐️ sammelst

Es gibt:

  • Kleine Themen: 15 HA
  • Mittlere Themen: 25 HA
  • Große Themen: 50 HA

Wenn du die entsprechende Anzahl erreicht hast, werden erstmal alle deine Antworten geprüft. Das kann je nach Themengebiet eine Weile dauern. Wenn du dann den Titel hast, werden deine Antworten im Nachhinein immer wieder geprüft, um einen gewissen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Die Titel können dir auch wieder entzogen werden.

Hilfreichste Antworten bekommst du, indem du viele, informative und hilfreiche Antworten schreibst.

Man schreibt qualitativ hochwertige Antworten in Bestimmten Bereichen und Themen für die man auch mit hilfreichsten Antworten ausgezeichnet wird.

Je nach Größe des Bereichs oder Themas braucht man 15, 20 oder 30 hilfreichste Antworten in dem jeweiligen Bereich oder Thema. Die Beiträge werden auch regelmäßig auf Qualität geprüft. Das ist der häufigste Weg.