Wie wird Holz gebogen?

4 Antworten

Holz in heißes Wasser einlegen und wirklich Drinn lassen bis es komplett durchnässt (und Heiß) ist.... dann lässt sich Holz in die gewünsche Form biegen und danach in der Form Fixiert Trocknen lassen dann bleibt es so.

Da gibt es spezielle Maschinen, da kann Hol gebogen oder leicht Gewölbt werden, wird auch für mache Lehen an Holzstühlen gemacht, die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.

grisu2101  10.12.2021, 16:15

In Wasser kochen und dann biegen.

In Wasser durchkochen, dann in eine Presse biegen und solange da drin lassen bis es durchgetrocknet ist.