Welcher Laserdrucker verarbeitet 300 gr/qm Papier?

Vielen Dank für die schnellern Antworten. Kann natürlich auch ein Tintenstrahldrucker sein. Muss nur schwarzen Text drucken, und auch kein Duplex. Pro Aktion sind das vielleicht 100 Bögen. Welches Druckermodell würdet ihr da empfehlen?Liebe Grüße, Uli

2 Antworten

Ich hab noch einen ziemlich alten HP LJ4000, der auch einen Papiersammelschacht hinten raus hat, der auch ohne Einzeleinzug verwendet werden kann. Damit laufen die eingezogenen Blätter gerade durch den Drucker - aber ob er damit tatsächlich Kartonstärke drucken kann, weiß ich nicht und hab's noch nicht probiert.

Ich kann nachher aber mal ein Blatt Zeichenkarton probieren, durchzuziehen.

Gerade in den Specs nachgeschaut, und der würde nach denen gehend nicht geeignet sein, 200g/m² werden da genannt, sorry.

Mir sind schon sehr viele Laserdrucker begegnet, aber diese gewünschte Funktion kenne ich nur in Einzelblattverarbeitung.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass du nur mit 300 g Vorlagenpapier arbeiten kannst.