Drucker wartet nach jeder Seite kurz?

3 Antworten

Es gibt da verschiedene Möglichkeitemn. Es kann der Druckerspooler sein den entweder den Auftrag schickt drucke 20 mal diese Seite oder 20 mal den Auftrag drucke diese eine Seite. Der Speicher im Drucker ist begrenzt so das es eine weile Dauert bis die Daten für eine individuelle Seite übertragen sind. Es kommt aber auch auf die Struktur der Daten an. Eine Seite kann als Grafik an den Drucker übergeben werden, das benötigt recht viel Speicher, sie kann aber auch aus einem Text und der Auswahl einer im Drucker vorhandenen Schriftart bestehen welches die Übertragung von sehr wenigen Daten nötig macht und es so ermöglicht auch umfangreiche Dokumente schnell auszudrucken.

Mir fiel sofort der Spooler ein. Kontrolliere mal die Einstellungen.

Juboy6000
Fragesteller

Okay, also ich kann „Druckaufträge direkt zum Drucker leiten“ schonmal nicht aktivieren.
https://ibb.co/NZ6Jcnj