Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Wie wird die Personalplanung in der Gastronomie in Zukunft aussehen können?

1 Antwort

Hallo Marionetto, 

gute Frage, dieses Problem treibt uns zur Zeit mächtig um. Die gesamte Hospitality Branche beschäftigt sich derzeit in vielfacher Weise, auf verschiedensten Seminaren, in Think Tanks, auf Experten-Meetings etc mit möglichen Lösungen. Der Stein der Weisen wurde bisher leider noch nicht gefunden. 

Danke für die Antwort! Ich hatte noch bis vorhin Dienst.

Ich persönlich glaube fast eher,daß man nur DIE ehemaligen Gastro-MA zurückgewinnen kann,welche noch keinen festen neuen Platz in der Arbeitswelt gefunden haben und noch arbeitslos sind. Analog zum Gesundheitssystem!

Bis zum Ausbildungsende von neuen Ma in spe wird es also bei einer "Pers.-Durststrecke" bleiben. Ich hoffe,Sie können damit klarkommen und überleben!

0

Was möchtest Du wissen?