Wie wird die Farbe im Papageienkuchen so schön leuchtend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der gewerbliche bäcker hat über seine einkaufsgenossenschaft(BÄKO) zugriff auf viele bunte lebensmittelfarben, an die der kleine privathaushalt nicht so ohne weiteres herankommt. abgesehen davon, finde ich eindeutig gefärbte lebensmittel eher abschreckend.

Hatte auch oft pastell Farben. Bis ich mal richtig Lebensmittel Farbe reingeschüttet habe (die ganze Tüte) man man, selten son Kuchen gesehen, sah aus, als würde er "strahlen" ;-)

Danke! Jetzt freu ich mich aufs Backen!

0

Ich nehme Lebensmittelfarbe oder rote Grütze für das rot und braun Kakao.

Lebensmittelfarbe, damit können die alles verzaubern

und wenn man das versucht nachzumachen sieht der aus, als hätt er nen grauschleier...muss man denn so viel nehmen? oder gehts vielleicht sogar mit rote beete besser?

0
@Sofaschalter

na lecker...v.a. wenn man plötzlich nen gebackenen Fuß im Mund hat...

0

Was möchtest Du wissen?