Wie wird die Energiepreispauschale an Azubis ausgezahlt?

2 Antworten

Wenn deine Ausbildung erst im September begonnen hat, kann es sein, dass sie vom Arbeitgeber in dessen Lohnabrechnung nicht erfasst wird. Denn die Auszahlungen, die der Arbeitgeber im September tätigen muss, hat er mit der abgeführten Lohnsteuer für August bereits verrechnet.

Wenn du aber schon länger im Betrieb bist, kriegst du auch als Azubi diese Pauschale.

v8fan4life
Fragesteller

Hallo Altersweise erstmal danke für die Antwort. Meine Ausbildung hat bereits am 01.August 2022 begonnen.

Es ist Aufgabe des Ausbildungsbetriebes die Pauschaleauch an Auszubildende auszuzahlen - der AG kann diese mit eigenen Steuerzahlungen verrechnen.