Wie wird die Anfangszeit wenn man vom Eltern auszieht?

6 Antworten

Die erste Zeit des alleine wohnens ist doch ziemlich gewöhnungsbedüftig, - denn Alles was zu Hause bisher von den Eltern erledigt wurde, - wie z.B. Putzen, Einkaufen, Kochen etc. muß man jetzt plötzlich selber machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keine ganz üblen Eltern hat, muss man sich dran gewöhnen. Man muss sich jetzt um alles selbst kümmern und man fühlt auch einige Zeit noch Heimweh. Aber irgendwann merkt man, dass die Vorteile überwiegen - man ist freier.

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen dich nicht.

Bei mir war es super, endlich weg von daheim und keiner mehr, der mich nervt. Freiheit. Vermisst habe ich nichts. Besuchen konnte ich ja jederzeit.

jugostar1994
Fragesteller

ich verstehe dich ehrlich, auch wenn vieles gut gemeint war... wie alt warste als du weg warst von Mama?

Wie wird die Anfangszeit

Lehrreich ...

... vor allem was mit der "Selbständigkeit" zusammenhängt. 😉

(Freiheiten und Verpflichtungen)

^wenn ich ausziehen will - toll. man genießt die Freiheiten die man hat.