wie wird der urlaub bei der firma tedi berechnet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der urlaub und auch die krankheit wird in der filiale mit 2,5 sdt pro tag gerechnet... das allerdings ist nur ein richtwert der nicht immer übereinstimmt. Nur für die MEP werden 2,5 std berechnet um für den fall der fälle einen puffer zu haben, damit du nicht über die 400€ grenze kommst.

Die genaue berechnung bekomm ich jetzt auf anhieb nicht zusammen aber so grob erklären kann ich dir das. Dazu kommt es auf dein verdienst der letzten drei monate an. Die Berechnung ist für Urlaubsgeld und Krankengeld

Angenommen du verdienst 3 monate lang 399 euro. also rechnest du: 399+ 399+ 399 = 1197 an der stelle müsste ich lügen. du rechnest weiter mit: 1197 / 87 =13,75 (mit vielen nachkommastellen) und dann fehlt mir der Rest...

um dir die genaue rechnung zu sagen müsste ich in der filiale nach schauen und da dir bekannt ist beginnt der inventurmonat demnach seh ich meine filiale nur im vorbeifahren :/

vllt erreichst du mit diesen infos bei deinem BZL nun mehr infos

Du hast doch sicherlich einen Arbeitsvertrag, in dem die Stunden stehen, die Du im Monat oder in der Woche zu arbeiten hast. Daraus sollte sich auch Dein Geld für den Urlaub ableiten lassen.

Maggy90
Fragesteller

klar hab ich einen aber da steht nur drin das mir urlaub zu steht bla bla...wie viel wurde mündlich geklärt..laut bzl hab ich nur 20 da ich eine junge person bin aber hab immer 24 bekommen...von dem her... naja jedenfalls steht da nur eine zahl drin bzw 2 das sin stundengehalt un die zu arbeitenden stunden im monat...

blondie1705  22.12.2012, 18:44
@Maggy90

Der Mindesturlaub ist gesetzlich geregelt und dieser muss Dir zustehen. In Deinem Arbeitsvertrag steht doch aber bestimmt, wie viel Stunden Du im Monat oder in der Woche zu arbeiten hast und wieviel Geld Du dafür bekommen sollst.

Maggy90
Fragesteller

oke von den letzten 13wochen alles zusammen gezählt den durchschnitte berechnet un komme trotzdem nicht auf das selbe ergebnis wie die mir da anzeigen -.-''

Maximilian112  22.12.2012, 22:58
@Maggy90

Du wirst dich mit Deinem Chef oder wer auch immer Dir das Geld berechnet auseinandersetzen müssen. Der Betrieb muß Dir die Zusammensetzung Deines Lohnes und selbstverständlich auch die Berechnung des Urlaubsdurchschnitts erklären können.

Die rechtliche Grundlage dazu habe ich Dir genannt.

cu