Wie wird der Taschengeld beim FSJ bezahlt?

6 Antworten

Du bist 18 und musst nicht mehr auf deine Eltern hören

Du kannst selbst ein Konto bei der Bank machen.

Du kannst selbst entscheiden was für dich da richtige ist und wie du dein Leben leben willst

Du bist 18, demnach erwachsen und darfst auch ohne deinen Vater ein Konto eröffnen. Und in Deutschland braucht man nunmal ein Konto, wenn man arbeitet.

Bar wird nichts ausgezahlt, es seidenn es ist Schwarzarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Dein Vater hat doch auch ein Konto, warum sollst du dann keins eröffnen?

Du bist doch auch volljährig.

ÄH Jaaaaa...

Du bist 18, geh zur nächsten Bank und eröffne ein Girokonto, brauchst Deinem Vater nichts von sagen und gut ist

bounty112
Fragesteller

sorry hahha ja mein vater ist voll gewalttätig ich darf voll vieles nicht

Silke18Neu  10.09.2020, 08:54
@bounty112

Keine Ahnung wie das sonst so ist, aber da wär ich schon Richtung Jugendamt mal gegangen und geschaut, was es da für Möglichkeiten gibt

bounty112
Fragesteller
@Silke18Neu

ich trau mich einfach nicht mein vater hat mir gedroht wenn ich das macht er wird nie wieder kontakt mehr mit mir haben