Wie wird der Taschengeld beim FSJ bezahlt?

7 Antworten

Wenn du 18 bist, kannst du selbst ein Konto eröffnen. Das geht deinen Vater nichts an. Lohn bzw. Entgelt wird nicht bar ausgezahlt, sondern überwiesen, also brauchst du eins.

Du bist 18, demnach erwachsen und darfst auch ohne deinen Vater ein Konto eröffnen. Und in Deutschland braucht man nunmal ein Konto, wenn man arbeitet.

Bar wird nichts ausgezahlt, es seidenn es ist Schwarzarbeit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Abitur - Mathe & Englisch als Leistungskurs

Du bist 18 und musst nicht mehr auf deine Eltern hören

Du kannst selbst ein Konto bei der Bank machen.

Du kannst selbst entscheiden was für dich da richtige ist und wie du dein Leben leben willst

ÄH Jaaaaa...

Du bist 18, geh zur nächsten Bank und eröffne ein Girokonto, brauchst Deinem Vater nichts von sagen und gut ist

sorry hahha ja mein vater ist voll gewalttätig ich darf voll vieles nicht

0
@bounty112

Keine Ahnung wie das sonst so ist, aber da wär ich schon Richtung Jugendamt mal gegangen und geschaut, was es da für Möglichkeiten gibt

0
@Silke18Neu

ich trau mich einfach nicht mein vater hat mir gedroht wenn ich das macht er wird nie wieder kontakt mehr mit mir haben

0

Was möchtest Du wissen?