wie wird das berechnet?

3 Antworten

Das wird nach der formel für Volumenberechnung berechnet: Länge x Breite x Höhe Was genau möchtest du berechnen

YBCO123  29.03.2023, 22:03

haha, sehr witzig

Dafür benutzt du S = Delta Q / Delta T, wobei Q die Wärmemenge ist. Hast alles soweit gegeben, also schwierig ist das jetzt nicht und die Temperaturdifferenz in Celsius ist die gleiche wie in Kelvin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Theoretischer Physiker (Vielteilchensysteme, Quantenoptik)
Von Experte Hamburger02 bestätigt

Betrachte das abgeschlossene Gesamtsystem aus Boiler, Wärmetauscher und Umgebung:

Bild zum Beitrag

Der Boiler verliert die Entropie Q/T1 mit T1=80+273,15: das sind 10,2kJ/K

Die Umgebung gewinnt die Entropie Q/T2 mit T2=20+273,15: das sind 12,3 kJ/K

Es wird also im Gesamtprozess 12,3-10,2=2,1kJ/K erzeugt - das ist das Ergebnis

 - (Physik, Thermodynamik, Entropie)