Wie wird das bei Kopfhörern technisch bewerkstelligt?

1 Antwort

Das ist alles dem Treiber zuzuschreiben die verbaut und eingesetzt werden. Abgesehen von dem Aspekt, das Beats wie auch viele andere heutigen Audiohersteller sich dem Konsumenten Anpassen und lediglich die Tiefen regelcht betonen wird bei anderen Herstellern der Fokus entweder auf Neutralität gesetzt oder auf ein Sounding was man mögen/ lieben muss um gefallen daran zu finden.

Dementsprechend wir auch viel beim Treiber gefeilt und ggf. angepasst werden. Je nach Bauweise kann eine bessere Bühne dargestellt werden und einen größeren Raum erzeugen, wodurch nicht nur die Präzise Ortung des Sängers/ Sängerin bewerkstelligt werden kann, sondern auch noch Instrumente ihren Platz in Bild zugewiesen bekommen und diesen bestenfalls reproduzieren und nicht selber erzeugen, wie auch Distanzen erhört werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört