Wie wird Computer Hardware hergestellt?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=ljOoGyCso8s

Geht hier zwar nicht um Grafikkarten etc. aber im Endeffekt werden die alle gleich Produziert.

Die Entwicklung ist etwas anders, da wird zuerst ein Schaltplan entworfen und dann die Leiterplatte am PC in einem eigenen Programm gezeichnet. Die wird dann hergestellt wie in dem Video gezeigt wird.

emer90  11.11.2019, 13:33

scotty! dann brauche ich das video ja nicht mehr raussuchen :D

Beispiel von Boards: Man entwickelt eine Schaltung. Dazu passend dann ein Layout, das auf einer Platine Platz findet. Mann stellt diese Platine her und bestückt sie mit den Bauelementen.

Philipp2019
Fragesteller

Ich würde gerne sehen wie die das auf die Platine löten.

emer90  11.11.2019, 13:32
@Philipp2019

nennt sich tauchlöten. die platine wird mit den bauteilen bestückt, und mit der unterseite über ein becke heißes flüssiges lötzinn gefahren. auf grund der platinenbeschichtung bleibt das lötzinn dann nur an den dafür vorgesehenen stellen haften.

GrasshopperFK  11.11.2019, 13:32
@Philipp2019

Dafür gibt es mehrere Methoden und genügen Anschauungsmaterial im Netz. Ich denke YouTube sollte Dir ein Begriff sein.