Wie geht ein defektes Batteriefach an der Digitalkamera zu öffnen?

5 Antworten

WD40 - was ist das?

Mariuslmao  11.07.2021, 00:33

Silikon Öl, das ist ein Schmiermittel und löst gleichzeitig Verklebungen.

Suche doch mal bei Google nach „Repair Cafe“ in deiner Nähe. Die reparieren alles für wenig Geld bis kostenlos…

Sabby22
Fragesteller

Kannte ich noch gar nicht. Ist auch einen Versuch wert

Hallo

das ist ein bekanntes Problem man kann es teilweise mit einem Plektrum oder Skalpellrücken lösen aber das Grundproblem ist das die Batterien/Akkus im Batteriefach angeschwollen sind bzw undicht wurden und denn Boden jetzt an die Verschlusshaken anpressen.

Eine Reparatur (im Laden) wird sich wirtschaftlich wohl nicht lohnen. Das war ja vor einigen Jahren schon eine sehr günstige Kamera und wird jetzt kaum noch Wert haben, selbst wenn sie funktionieren würde richtig.