Batteriefach-Deckel von meiner Kamera Canon Powershot A720 IS bleibt nicht mehr geschlossen , was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuck mal auf Aliexpress ob du ein Ersatzteil findest.

Eine Reparatur wird sich aufgrund des Alters der Kamera wohl kaum rentieren, ein "neues" Gebraucht-Modell bekommst du günstiger (die Dinger kriegste für 20€ auf Ebay Kleinanzeigen hinterhergeworfen).

Also ich würde sagen, bevor du 1 Monat auf ein Ersatzteil aus China wartest, setz das Ding als Ersatzteile bei Ebay rein und besorg dir ein Nachfolgemodell aus der Profiklasse "G" gebraucht, wie z.B. die Powershot G10 oder G15.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Da muss ein neuer Deckel eingebaut werden beim Canon-Kundendienst.

ChrisOli16
Fragesteller

Die Sache liegt nicht am Deckel , der ist in Ordnung sondern an dem abgebroche Teil an der Kamera . Und es würde sich auch nicht lohnen das neu einzubauen .

Batterie reindrücken und Panzerband rüber ;)

ChrisOli16
Fragesteller

Danke , diese Variante habe ich mir auch gedacht für die schnelle oder kurzfristige Lösung . Meinst du ein starkes Klebeband über den Deckel bis an den Seiten kleben um es so zu befestigen ?

Photon123  07.09.2021, 17:27
@ChrisOli16

Ja. Vielleicht noch vor das Fach was reinsetzen, damit die Batterie Druck bekommt.