Canon powershot sx 240 Belichtungszeit einstellen?

2 Antworten

Schweigt sich die Bedienungsanleitung mal wieder aus? Auf dem Moduswahlrad "M" wählen, nach oben Taste drücken und dann Verschlusszeit oder Blendenwert wählen, danach am Einstellrad drehen. Die maximale Verschlusszeit beträgt 15s. Bei "Tv" kannst du nur die Verschlusszeit ändern.

Ich finde leider diese Eintstellung nicht 

0
@wassermeloni

Das Wählrad mit M, Av, Tv und den Automatikmodi siehst du ja. Das auf M stellen. Dann ist ja darunter dieses geriffelte, große Rad, welches du mit dem Daumen drehen kannst und wo oben, unten, rechts und links nochmal Druckpunkte sind (Pfeiltasten hoch und runter, rechts, links). Dort drückst du oben drauf. Jetzt kannst du Die Blende wählen z.B. F2,8 und auch die Belichtungszeit verstellen. S.146 http://gdlp01.c-wss.com/gds/1/0300007231/01/PowerShot_SX260_HS_SX240_HS_CameraUserGuide_DE_v1.0.pdf

0

Wenn die Kamera einen manuellen modus hast musst du diesen nutzen und dort lässt sich Belichtung und blende einstellen

Canon EOS 500d Belichtungszeit

Weiß irgendjemand wie man bei Canon EOS 500d die Belichtungszeit einstellt???

Bitte um schnelle Antwort ;)

Danke

...zur Frage

Einsteigerkamera - Canon EOS 1100d vs. Canon EOS 1300d vs. Nikon D3400?

Moin,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen. Oben genannte Modelle wurden mir mehrmals als für Einsteiger geeignet empfohlen.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich einmal erfragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen hat und mir eins davon mit Begründung empfehlen könnte.

Sind die Unterschiede zwischen den 3 Modellen überhaupt so gravierend, dass ein Einsteiger das bemerkt bzw. es für ihn von Bedeutung sein könnte?

Ich suche vor allem nach einer Kamera, mit der ich auch gut bei Dämmerung und in der Nacht sowie entgegen des Lichtes fotografieren kann. Ob jetzt der Bildschirm ausklappbar ist, oder nicht, ist mir relativ gleich. Es sollte auf jeden Fall ein optischer Sucher, Blitz und Autofokus enthalten sein, aber das müssten ja alle drei haben, wenn ich mich nicht irre.

Es wäre auch noch gut zu wissen, ob man die Objektive bei den einzelnen Modellen wechseln kann oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Ist die KAMERA Canon Powershot SX 410 IS empfehlenswert?

Hallo,

der Hofer (in Deutschland der Aldi) hat die kommenden Tage eine Kompaktkamera im Sortiment und zwar die

Canon Powershot SX 410 IS

Hier ein paar Details: 20 Megapixel 40 fach optischer Zoom mit 24 mm Ultraweitwinkel IS Bildstabilisierung

Klingt nicht schlecht und hätte gerne andere Meinungen :) Ist zwar etwas größer,würde mich aber nicht stören. Brauche sie hauptsächlich für Reisen da ich sonst mit Smartphone fotografiere. Ist halt praktischer.

Kostet 199,00 Euro

Oder habt ihr Alternativ Empfehlungen?

Danke!

...zur Frage

Kann man ein Mikrofon bei der Canon Powershot Sx620 hs anschließen?

Wir haben eine Canon Powershot sx 620 HS gekauft wir wollen damit Videos machen und meine Frage ist ob man ein Mikrofon daran anschließen kann und wenn nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt den Ton gut aufzunehmen ?

...zur Frage

Wie kann ich die Belichtungszeit der nikon d5100 einstellen?

Wie kann ich die Belichtungszeit der nikon d5100 einstellen ? ich will lightpainting machen aber kann die belichtigunszeit nicht ändern

...zur Frage

Wie stelle ich bei der Canon 600D die Belichtungszeit ein?

Wie bekomme ich so ein Bild hin? Wie stelle ich die Belichtungszeit, wenn nötig, ein? Auf was muss die Belichtungszeit eingestellt werden? P. s. HABE DIE CANON EOS 600D... LG Lenn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?