Wie wickelt man ein Geschäft ab bei ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

eBay-Kleinanzeigen war ursprünglich dazu gedacht, das Geschäft vor Ort abzuwickeln - ergo bei Interesse & Gefallen: Ware gegen Geld.

Mittlerweile hat es sich allerdings dazu entwickelt (bspw bei Kleidung & Kleinkram) auch zu versenden. Gezahlt wird dann per Vorkasse via Überweisung oder PayPal. Wie ich mitbekommen habe, soll es mittlerweile auch eine eigene Bezahlfunktion geben, aber dazu weiß ich nichts näheres - schau dich doch einfach selbst mal dort in den Statuten um.

Bei Ebay Kleinanzeigen kaufe ich grundsätzlich nicht. Da treiben sich zu viele kriminelle Elemente herum.

Generell gilt dort: Kauf nur gegen Abholung bei Barzahlung (und gegen Quittung)

Per Barzahlung direkt bei Abholung vor Ort .

Bei Ebay Kleinanzeigen soll Ware gegen Geld persönlich ausgetauscht werden. Also nix mit verschicken usw.