Wie wichtig war oder ist Bildung in euer Familie gewseen?

8 Antworten

Es wurde Wert auf gute Noten in der Schule gelegt. Aber auch darüber hinaus, so klassisch bildungsbürgerliche Themen wie musizieren (Musikinstrument beherrschen) oder angemessenes Sozialverhalten (z.B. Tischmanieren).

Habe das für hiesige Lebensverhältnisse immer als normal empfunden und erst aus dem später aufkommenden Trash-TV erfahren, dass es auch komplett bildungsferne Lebensentwürfe gibt.

LuClRa  11.11.2022, 19:31

Schreibst du von meinen Eltern🙃?!

Und...wichtig war ihnen auch, dass ich Sport mache.

Hallo

Ich darf sagen, ich wurde gut erzogen, alles in allem Stand Bildung immer auf dem Plan.

Ich habe diese Erziehung an meine beiden weitergegeben, alles gut.

Grüße

Ja Bildung war bei uns sehr wichtig, aber nicht die Schulbildung, die war eher mittelmäßig wichtig.

Vater hat studiert - Mutter Lehre und wurde von im gepusht. Wir auch 🤪

Meine Eltern ist die Bildung ziemlich wichtig. Ohne guten Abschluss, konnte man sich nicht für etwas gescheites bewerben z.B. öffentlicher Dienst oder irgendwas in der freien Wirtschaft.

Das Studieren war für die auch wichtig gewesen, aber inzwischen ist es denen auch egal, ob man eine Ausbildung macht oder studiert.

Die wollten nur, wie alle andere Eltern sich auch wünschen, dass wir gute verdienen und natürlich auch einen guten Job machen. Und wo man auch die Weiterbildung anstreben konnte.