Wie wichtig ist für euch das Tragegefühl bei einer Strumpfhose?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

wichtig 83%
unwichtig 17%
nebensächlich 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bisher auf keine Strumpfhose gestoßen, die ich vom Tragegefühl unbequem fand. Das waren Feinstrumpfhosen in verschiedenen DEN-Stärken, Baumwoll- und Thermostrumpfhosen.

304strichZUP
Fragesteller

Ich schon. Muss ab und zu Kompressionsstrümpfe tragen. Die sind nicht besonders, deshalb ziehe ich oft eine Feinstrumpfhose drunter.

wichtig

Ich trage immer Strumpfhosen zu Röcke oder zum Kleid und da ist es wichtig das die Strumpfhose angenehm ist und gut sietzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Fragen, die sich nicht stellen ...

Bekanntlich sind zumindest Feinstrumpfhosen sehr empfindlich, wenn die jeder anfassen könnte, liefe frau Gefahr, dass sie schon ein defektes Exemplar oder zumindest optisch unschöne "Fadenzieher" erwürbe - da bräuchte es also, ähnlich wie beim Kauf von verpackten Herrenhemden, Musterexemplare.

Und wer ein Modell einmal gekauft und ausprobiert hat, weiß um dessen Eigenschaften.

wichtig

Das Tragegefühl bei allen Klamotten und nicht nur bei einer Strumpfhose immer wichtig aber Du stellst im Prinzip zwei Fragen. Zum einen fragst Du ob das Tragegefühl wichtig ist und zum anderen fragst Du ob es wichtig ist das man sie auch vorher angreifen kann.

Um deine Frage genau zu beantworten, das Tragegefühl einer Strumpfhose ist natürlich wichtig. Wer trägt den freiwillig etwas mit einem unangenehmen Tragegefühl und zum anderen nein es ist mir nicht wichtig die Strumpfhose vorher anzugrabbeln.

304strichZUP
Fragesteller

Ich habe das mal so erklärt bekommen: was sich beim Angreifen gut anfühlt kann ich auch auf der Haut tragen....deshalb die Doppelfrage...

wichtig

Wichtiger beim Kauf einer Strumpfhose ist die richtige Größe und eine gute Passform. Das ist schon mal ein wichtiger Aspekt für das Tragegefühl einer Strumpfhose. Wenn man die Materialen kennt, aus welchen eine Strumpfhose hergestellt ist, muss man sie nicht vor dem Kauf noch anfassen. Renommierte Hersteller von Strumpfhosen haben einen Qualitätsstandard auf den man sich meist auch verlassen kann. Wenn man einmal eine bequeme Strumpfhose gefunden hat, kauft man auch gerne die gleiche wieder