Wie wichtig ist euch der Geruch eines Menschen?

7 Antworten

Das ist bei allen Menschen so, denn nicht umsonst sagt man dass die Chemie stimmen muss.

Und mit dieser Chemie ist gemeint, dass eben die Pheromone zueinander passen müssen, was bedeutet dass man sich gut riechen kann.

Und das ist wissenschaftlich nachweisbar.

Ich denke unterbewusst spielt der Geruch eines Menschen eine enorm wichtige Rolle beim Empfinden von Sympathie oder sogar beim Verlieben.

Es heißt ja auch, wenn zwei sich sympathisch sind, dass sie sich gut riechen können.

G

Ich kann am Geruch leider nicht feststellen welche Persönlichkeit jemand hat...

Ich finde dich nicht irgendwie komisch. Aber man merkt daß du dem Ganzen schon irgendwie etwas mehr Aufmerksamkeit widmest als andere.

PaulDerBiker  01.08.2017, 09:55

Nicht widmen, diese will er haben. Am Geruch die Persönlichkeit erkennen, sicher nicht ;)

und wie ist es mit den anderen gerüchen der umwelt? wenn du angeblilch eine so feine nase (fast wie ein hund) hast, dann riechst du doch jeden hundehaufen, jeden offenen mülleimer 1 km gegen den wind, oder?

und jede sekunde auf einer belebten straße mit tausenden von auspuff-abgasen muss doch der reinste horror sein.

was wohl jeder riechen kann, sind leute, die enorm schwitzen und sich nicht regelmäßig waschen.

Hitblunt
Fragesteller

Ist tatsächlich so.
In der Stadt oder auf belebten Plätzen mit Döner und vielen anderen Gerüchen, drehe ich immer ein bisschen durch.
Ich kann mich nicht konzentrieren und jeder Geruch wird wahrgenommen.
Auch von an vorbei laufenden Menschen.
Das ist unter anderem ein Grund warum ich Menschenmassen meide.

dfllothar  01.08.2017, 10:23
@Hitblunt

Aber das ist doch auch interessant, ist doch nicht von Dauer.

Der Geruch von Döner oder Pizza im Vorbeigehen regt oft die Geschmacksnerven an, meist positiv.

Der Geruch von vorbeilaufenden Menschen regt die Einschätzung auf unbekannte Weise an, was aber nicht unbedingt zur Abwertung führen muss.

So wie ich es weiss, ist der Geruch für einen Hund zunächst am Wichtigsten, um den Menschen zu erkennen.

Wie würdest du denn meinen Enkel, 20, einschätzen, der sich immer mit einem Körperspray einsprüht, so dass er so danach riecht, als käme er gerade aus einem Freudenhaus ?

Oder etwa mich, der sich täglich mehrmals unter die Dusche begibt und somit keine aromatische Ausdünstung in die unmittelbare Umgebung abgibt ?

Die Persönlichkeit eines Menschen erkenne ich erst an seiner "geistigen" Ausstrahlung. Wenn er gerade "stinkt", liegts halt an der momentanen Begebenheit, ist ja doch nicht dauerhaft.

Hitblunt
Fragesteller

Ich kenne eine Person durch den Geruch natrülich nicht.
Aber es verrät mir trotzdem wie ich die Person einzuschätzen habe.
Wie sie genau tickt kann ich natürlich nicht riechen.
Wie bereits gesagt es verrät mir ETWAS über die Persönlichkeit.

Jemand der sich komplett einsprüht, wirkt für mich am Anfang Ich-bezogen und verrät mir, dass ihm das öffentliche Auftreten wichtig ist und ihm wahrscheinlich auch wichtig ist, was die Leute von einem halten.

Auch wenn du täglich duscht hast du eine Geruch.
Selbst wenn ich nur dein Shampoo rieche, ziehe ich daraus Schlüsse.

Hast du einen männlich intensiven Geruch, gehe ich davon aus das du dominant bist.

Selbstverständlich kann ich mich auch irren oder komplett falsch liegen mit meinen Schlussfolgerungen aber sie sind nun mal da wenn ich einen geruch in die Nase kriege

dfllothar  01.08.2017, 10:57
@Hitblunt

An mir selbst wirst du wahrscheinlich nichts "erschnüffeln" können, weil ich mich immer heiß dusche und dabei kein Shampoo benutze.

Also wir müssten schon miteinander in´s Gespräch kommen, um daraus Schlüsse ziehen zu können, wie hoch die "Tick-Frequenz" liegt.