Wie wichtig ist dir die Herkunft deiner Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mir ist die Herkunft meiner Freunde egal. 55%
Bei Freunden ist die Herkunft erstmal zweitrangig. 23%
Ich wähle meine Freunde nach ihrer Herkunft aus. 14%
Ich interessiere mich für die Herkunft meiner Freunde. 5%
Die Herkunft ist Teil der eigenen Identität. Sie ist sehr wichtig 5%
Mir ist wichtig Freunde aus verschiedenen Kulturen zu haben 0%
Ich schließe Leute mit bestimmten Herkünften als Freunde aus. 0%

6 Antworten

Theoretisch gesehen wäre mir die Herkunft meiner Freunde total egal, jedoch aber, in einer anderen Perspektive ist es mir doch nicht so egal. Wenn ich gegen jemanden eine neutrale Haltung führe, dann möchte ich auch bei meinem Gegenüber, dass er sich neutral verhält. Leider ist es aber so, dass in manchen Religionen und auch Völkern es typisch ist, diejenigen auszugrenzen, die nicht zum Glauben oder der Kultur dazugehören. Für mich ist das schon ein ausschlaggebendes Kriterium, wenn ich mir als Freunde nehmen würde.

Die Herkunft ist Teil der eigenen Identität. Sie ist sehr wichtig

Interesse habe und demnach ist es mir wichtig da es sie ja auch zum teil ausmacht ich aber ändern tut das nicht i mean
1 deutscher 2 Marokkaner 1 China 1 kp weis er selber nicht aber nicht weis
1 Korea 1 Kasachstan (aber irgendwie trotzdem möchte gern nazi) 1 Russland mehr fühlt mir nicht ein

Bei Freunden ist die Herkunft erstmal zweitrangig.

Je nach Kultur, Denkweise etc ist es danach schon wichtig.

Mir ist die Herkunft meiner Freunde egal.

Das ist mir völlig egal.

Wichtig ist, dass wir uns auf einer Wellenlänge befinden und ähnliche Werte teilen. Ich kann aber auch gut mit Menschen umgehen, die ein total anderes Weltbild haben als ich.

Mir ist die Herkunft meiner Freunde egal.

Intelligenz ist mir viel wichtiger. Das schließt schon genug Menschen von der potentiellen Freundesliste aus.