Wie werden ziegen zahm?

2 Antworten

Geduld! 1 Tag ist gar nix. Gebt ihnen ein paar Wochen Zeit zu verstehen, dass ihr jetzt die Futtergeber seid und das ihnen von euch kein Unheil droht.

Erst einfach nur füttern, wenn sie das gerafft haben und gut annehmen vorsichtig anfassen, dann ergibt sich der Rest von selbst.

Ziegen sind Zäh-Äser, die nehmen Gras eh nur, wenn es nichts anderes gibt. Am liebsten fressen sie Laub und Zweige, zB von Weiden, Eschen, Eichen oder Obstgehölzen. Damit kannst Du die gut anlocken, und sie brauchen nicht "zu dicht" an Dich heranzukommen.

Brot bitte nicht geben, das stört die Pansenverdauung, und Karotten nur kleingeschnitten (Erstickungsgefahr). Es gibt im Landhandel extra Ziegenmüsli, das kannst Du auch ohne Bedenken als "Leckerli" benutzen.

Wellensittich zähmen? 2 jahre alt

Hallo comunity! Ich bin 12 und hatte zwei Wellensittiche :'( Sie waren ungefähr zwei Jahre alt und vor kurzer Zeit ist einer gestorben. Wir haben natürlich schnell einen neuen geholt damit der andere nicht allein ist. Das Problem ist dass der andere noch nicht zahm war. Den neuen haben wir jetzt seid zwei Tagen. Ich versuche mich jetzt um beide zu kümmern aber einzeln. Den neuen kann man ganz gut zähmen,aber mit dem alten klappt es nicht so gut. Wie kann ich den alten denn zähmen und geht das überhaupt noch ? Und welche "Methode" klappt denn am besten? Clickertaining,einfach mit Hirse locken,usw

Freue mich über alle HILFREICHEN Antworten LG DanisFan ♥

...zur Frage

Wie können wir unseren Hamster zähmen?

Mein Sohn hat zum Geburtstag einen Hamster bekommen. Der ist noch recht klein, ich glaube so ungefähr 5 Wochen alt. Leider ist das kleine Tierchen recht scheu. Wie können wir unseren Hamster zähmen?

...zur Frage

Wellensittiche getrennt zähmen?

Hallo, ich habe 3 Wellensittiche einer von den 3 ist sehr zahm, weil ich ihn als erstes hatte. Die anderen zwei, die ich schon 1 Jahr habe sind scheu. Jetzt zu meiner Frage: kann ich einen ungezähmten in einen einzelnen Käfig unterbringen und ihn so zähmen? Beide Käfige wären dann in einem Zimmer.

...zur Frage

Futter Zwergwidder

Hallo, also ich habe drei Zwergwidder (13 Wochen alt) und wollte fragen,ob das reicht an Futter an einem Tag: -morgens:halber Napf mit trocken Kräutern (jeden Tag ungefähr 5 Kräutersorten)und auch frisches Heu,Wasser,2 Karotten in Stücke geschnitten -mittags:3 Hände voll mit Gras,Löwenzahn,Gänseblümchen,Klee usw. und auch immer wechseln ungefähr 1/2 Gurke,3 Karotten und Heu wird kontrolliert -abends:einen Apfel (geschält) und Zweige (Haselnuss mit Blättern) Danke

...zur Frage

Stadttauben "zähmen"?

Ich weiß das man eine Wilde Stadttaube nicht zur einer Brieftaube zähmen kann. Kann man aber die Stadttaube so zähmen, dass sie keine Angst vor einem haben und man diese Problemlos in die Hand nehmen, diese dir Folgt oder die auf den Arm landet ? Ich habe das schon mit einem Freund 3 Tage versucht in dem ich dir eine Taube und noch andere mit Brot um die fast selbe Zeit gefüttert habe. Die wurde nun nicht ganz so scheu, aber lassen sich nicht berühren.

...zur Frage

Kann/Darf ich zwei Ziegen/Schafe halten ?

Hallo und Guten Tag,

ich habe Zukunftspläne die die Haltung von zwei Ziegen beinhalten. Nun ist meine Frage ob ich zwei Ziegen/Schafe auf einem privaten Grundstück halten darf... Natürlich möchte ich sie Artgerecht halten und da kommen Fragen auf was den Stall, die Größe des Stalls, das Futter und die Pflege angeht. Allerdings "brauche" ich sie nicht für Milch usw sondern weil ich Ziegen einfach mag. Ich habe Es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?