Wie werden ziegen zahm?

2 Antworten

Geduld! 1 Tag ist gar nix. Gebt ihnen ein paar Wochen Zeit zu verstehen, dass ihr jetzt die Futtergeber seid und das ihnen von euch kein Unheil droht.

Erst einfach nur füttern, wenn sie das gerafft haben und gut annehmen vorsichtig anfassen, dann ergibt sich der Rest von selbst.

Ziegen sind Zäh-Äser, die nehmen Gras eh nur, wenn es nichts anderes gibt. Am liebsten fressen sie Laub und Zweige, zB von Weiden, Eschen, Eichen oder Obstgehölzen. Damit kannst Du die gut anlocken, und sie brauchen nicht "zu dicht" an Dich heranzukommen.

Brot bitte nicht geben, das stört die Pansenverdauung, und Karotten nur kleingeschnitten (Erstickungsgefahr). Es gibt im Landhandel extra Ziegenmüsli, das kannst Du auch ohne Bedenken als "Leckerli" benutzen.

wie bekomme ich meine Babykatze zahm

Hallo Ich habe seid ungefähr 1Woche eine babykatze und sie war vom ersten Tag an ziemlich scheu. Erst war sie nur unter der Couch und hat zwei Tage lang nichts gegessen. Habe dann lauter Angst beim Tierarzt angerufen und mich erkundigt was ich machen soll wie ich sie zum essen bringen kann. Der Tierarzt hatte dann mir entwahnung gegeben, gesagt das es normal sei und so was es auch sie hat gegessen. Streicheln lässt sie sich immer noch nicht obwohl ich mit ihr spiele und von der hand isst sie auch schon aber sobald ich versuche sie anzupassen flucht sie und geht weg. ist das normal? wie lange dauert sowas? was kann ich noch machen damit sie nicht mehr So scheu ist? hoffe mir kann jemand helfen weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Wie können wir unseren Hamster zähmen?

Mein Sohn hat zum Geburtstag einen Hamster bekommen. Der ist noch recht klein, ich glaube so ungefähr 5 Wochen alt. Leider ist das kleine Tierchen recht scheu. Wie können wir unseren Hamster zähmen?

...zur Frage

Wellensittiche getrennt zähmen?

Hallo, ich habe 3 Wellensittiche einer von den 3 ist sehr zahm, weil ich ihn als erstes hatte. Die anderen zwei, die ich schon 1 Jahr habe sind scheu. Jetzt zu meiner Frage: kann ich einen ungezähmten in einen einzelnen Käfig unterbringen und ihn so zähmen? Beide Käfige wären dann in einem Zimmer.

...zur Frage

Stadttauben "zähmen"?

Ich weiß das man eine Wilde Stadttaube nicht zur einer Brieftaube zähmen kann. Kann man aber die Stadttaube so zähmen, dass sie keine Angst vor einem haben und man diese Problemlos in die Hand nehmen, diese dir Folgt oder die auf den Arm landet ? Ich habe das schon mit einem Freund 3 Tage versucht in dem ich dir eine Taube und noch andere mit Brot um die fast selbe Zeit gefüttert habe. Die wurde nun nicht ganz so scheu, aber lassen sich nicht berühren.

...zur Frage

Kann ein junges Kaninchen von zu viel gras Bauchweh bekommen

Mein Kaninchen ist 4 Monate alt und es frisst sehr viel und gerne frisches gras und ich habe aber angst das es zu viel isst und Bauchschmerzen bekommt. Und zur Info ich habe noch ein anderes nicht das jemand in die Kommis schreibt warum ich nur eins habe erst neu geholt damit mein erstes nicht so alleine ist.

...zur Frage

Was kennt ihr an guten Lebensmittel- Boxen?

Ich werde bald operiert und kann so 2-3 Monate nicht Autofahren. Ein Bus fährt hier auch nicht und ich wollte nur im " Notfall" mit dem Taxi in die Stadt. Also wollte ich auf Liegerungen zurückgreifen, zB einerseits evt Bofrost, aber es gibt doch auch so Boxen, wo man einmal die Woche auch mit Obst, Gemüse Rezepte usw. alles geliefert bekommt. Leider finde ich nur Obst und Gemüse Boxen aber ich suche das für die komplette Ernährung, so dass ich zB auch frisches Brot hab, Käse usw. Ich wohne nicht in einer Stadt, also Supermärkte liefern hier nicht nach Hause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?