Wie werden Versandkosten (Rücksendung DefShop) übernommen?

4 Antworten

Du rufst bei dem Shop an und sagst, dass Du aus Lieferung xy etwas zurück senden möchtest. Darauf hin senden die Dir in der Regel einen Paketaufkleber. Diesen verwendest Du dann für die Rücksendung. Bringst Du die Rücksendung dann zum Paketdienst, nehmen die Deine Sendung aufgrund dieses Aufklebers kostenlos entgegen.

Meist liegt den Sendungen ein Retourenaufkleber bei, ansonsten bitte den DefShop Kundendienst kontaktieren.

Anmailen und die Retoure ankündigen - üblicherweise bekommst Du dann eine PDF-Datei mit dem "Retourenaufkleber"

Hier findest du dazu doch alles, im Kundencenter des Shops, z.B. auch, dass du dir in deinem Kundenkonto den Paketschein für Retouren herunterladen und ausdrucken kannst,

Den klebst du dann auf dein Retourenpaket, damit ist das Paket bezahlt

https://www.def-shop.com/sc_customer_center/index.php?coID=8&t=1

Achte drauf, dass du dann damit in den richtigen Paketshop gehst, DHL