Wie werden vergilbte Steckdosen und Lichtschalter wieder weiss?

3 Antworten

Wenn sie durch Sonnenlicht,Zigarettenrauch,Kochdunst vergilbt sind,hilft nur ein Austausch.Es gibt je nach Hersteller auch verschiedene Weißgrade(reinweiß,altweiß,hartweiß usw.)In der Spülmaschine werden sie zwar sauber aber der Gilb verschwindet nicht.

Ich habe sie einfach angestrichen - da hatte ich auch eine viel grössere Auswahl an Farbtönen.

Es gibt tatsächlich oft weiße und crèmefarbene Versionen. Du köntest versuchen, die Kunststoffteile abzuschrauben und sie zu spülen. Ich habe aber einfach neue gekauft.

Steckdose Altbau - neue Abdeckungen ohne das Innenleben auszutauschen?

Hallo,

wir wohnen als Mieter in einem Altbau. Dementsprechend sind auch die Steckdosen/Lichtschalter sehr alt.

Wir wollten eigentlich die Steckdosen und Lichtschalter alle austauschen. Aber leider passen von neueren Steckdosen die Plastikabdeckungen nicht drauf, und für das Innenleben der Steckdose sollte man ja einen Elektriker beauftragen - also besser nicht selber machen.

Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach Plastik Abdeckungen die auf Altbau Steckdosen passen... denn leider sind bei der Renovierung einige Abdeckungen abhanden gekommen, und dementsprechend offene Steckdosen ohne jeglichen Schutz, von denen wir uns immer fern halten, vorhanden.

Weiß jemand wo oder ob es Steckdosen oder Lichtschalter gibt, von denen die Aufsätze auch auf sehr alte Steckdosen passen?

Damit wenigstens die Elektrik nicht mehr offen liegt... Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

stromverbrauch von steckdosen und lichtschalter?

moin,

ich habe einen lichtschalter zu einer steckdose umgebaut. sprich, ich kann die steckdose per schalter an der wand ein und ausschalten. die große anhnung von elektrizität habe ich nicht daher diese frage.

verbrauchen lichtschalter mehr strom als steckdosen?

die frage hat natürlich auch einen hintergrund. vor 2 monaten musste ich, dank teldafax, meinen stromanbieter wechseln. nun habe ich eine erste zwischenabrechnung meines neues stromanbieters bekommen. ich soll in der zeit vom 18.5. bis zum 22.7. satte 1240!! kw/h strom verbraucht haben.

das einzige was sich bei mir geändert hat was den stromverbrauch angeht ist, dass ich einen lichtschalter zur steckdose umgebaut habe.

ich kann mir nicht erklären wie zwei normal menschen so viel strom in 2 monaten verbrauchen können. wir haben keine strom fresser, wir gehen bei arbeiten und machen sonst auch keine komischen sachen!

lg

...zur Frage

Mietwohnung: Fenster, Steckdosen und Lichtschalter undicht

In meienr Wohnung, die ich angemietet habe, zieht es durch allen Fenster und Türen die nach Außen bzw. Treppenhaus führen. Auch durch die Steckdosen und Lichtschalter die an der Außenwand befestigt sind, zieht es. Soll ich zunächst meinen Vermieter schriftlich davon in Kenntnis setzen und ihm eine Frist setzen um zu reagieren oder gleich eine Frist setzen, bis wann er die Baulichen Veränderungen zu machen habe?

...zur Frage

Busch Jäger, alte Steckdosen und Lichtschalter. Passen Blenden und Schalter aus neuer Serie drauf?

Moin Moin, habe eine Frage. Habe in meiner Mietswohnung alte Busch Jäger Schalter und Steckdosen. Diese haben aber bereits ihre besten Tage hinter sich. Nun habe ich den Vermieter um neue Schalter und Dosen gebeten. Allerdings muss ich mich um die Beschaffung kümmern. Nun möchte er aber wieder Busch Jäger. Würde gerne nur die Schalter und die Rahmen + Blenden ersetzen. Muss ja nicht komplett neue Unterputzsachen sein.

Passt das denn ?!

MfG

...zur Frage

Welche Farbe hat welche Bedeutung bei dem Stromkabel in der Wand (in der ganzen Wohnung gibt es nur schwarz, braun, blau die aus der Wand kommen)?

Hallo,

habe eine neue Wohnung gemietet und beim Steckdosen / Schalter Wechsel ist mir aufgefallen dass hier 3 Kabel aus der Wand kommen. Soweit so gut. Das Problem ist allerdings dass sie die Farben SCHWARZ, BRAUN und BLAU haben. Welche Norm ist das? Wie gehe ich damit um? Blau ist bestimmt der Nullleiter? Was ist Phase und was ist PE? Oder gibt es keinen PE? Ich kenne leider nur die neue, aktuelle Norm....

Bitte um Hilfe.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?