Wie werden später die Akkus der E Autos entsorgt?

2 Antworten

es gibt bereits hoch moderne Recyclinganlagen für diesen Fall, leider haben die noch nichts zu tun weil die Batterien recht lange im Einsatz sind, die meisten machen was anderes oder sind eingemottet.
Die mir bekannten Anlagen können 99% der Wertstoffe wieder in den Kreislauf zurück bringen, 100% des Lithium.

Wenn die Batterien für Fahrzeuge nicht mehr taugen, können die noch gut 20 Jahre als Speicher für Solar- oder Windenergie genutzt werden.
Also keine Altbatterien verfügbar....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung