Wie werden Liegestützen bewertet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird jeder Sportlehrer wahrscheinlich anders machen. Wenn die Technik richtig ist und du einigermaßen Kondition hast, wirst du sicher eine 1 bekommen.

gemige  26.06.2014, 23:52

Danke!

Bitte? Was ist das denn für ein Sportunterricht, ihr armen Kinder :O Glaube dann hätte ich damals eine 6 bekommen...

Da gibt es keine verbindlichen Listen... erst bei Bewerbungen zum Sportstudium, zur Bundeswehr... gibt es Vorgaben.

Liegestützen bewertet ??? Allenfalls von doofen Sportlehrern !! Wichtig wäre für die AUSFÜHRUNG, dass der Kontakt zum Boden wirklich nur aus Fingerspitzen (Innenhandflächen) und Zehen besteht und der gesamte Körper stets PARALLEL ZUM BODEN (!!) gehoben und gesenkt wird.

In keiner (!) Leistungskontrolle der Sportrichtlinien gibt es auch nur einen Satz über die BEWERTUNG von Liegestützen !!

pk

Amber96
Fragesteller

Bei uns ist das so. Leider!

Ich bin in der 6. klasse also mädchen müssen 24 Stück machen und Jungs 28-30 glaube ich