Wie werden Lehrer heutzutage bezahlt?

7 Antworten

Mit Geld. Bis zur Wende war es üblich Lehrer mit Brot und Eiern zu bezahlen, aber die tradition wurde im Zeichen der Wiedervereinigung in ost und West abgelegt. Nur noch im Saarland werden Lehrkräfte mit Lebensmittel bezahlt, aber das sind auch spezielle leute

Nach Tarifvertrag und natürlich abhängig davon ob sie verbeamtet sind oder nicht. Kann man Googlen, ist öffentlich einsehbar.

Also mit Alkohol hoffentlich nicht.

Im Idealfall mit Geld, nach Tarif und vertraglich geregeltem Gehalt.

Schlecht, deswegen fehlen ja auch so viele an den Schulen.

Durch eine Überweisung auf ihr Girokonto.