Darf ein Lehrer ein Grundschulkind bei schlechtem Benehmen in die Ecke schicken?

2 Antworten

Ja da es oftmals eine der wenigen Disziplinar Maßnahmen sind die ein Lehrer hat neben Strafarbeit und Nachsitzen.

Wenn ich zurück denke in meine Grundschulzeit in den frühen Jahren der 2000´er da bekam die ein oder andere Quasselstrippe die einfach nicht ihren Mund halten konnte auch mal ein Pflaster auf den Mund geklebt und musste vorne neben das Lehrerpult stehen.

Ich würde eher auf nein tippen. Denn entwürdigende Erziehungsmaßnahmen sind nicht erlaubt. Und dies ist so eine.

Da muss ich der Lehrer schon was anderes einfallen lassen