Wie werden Getränke hergestellt und wo kommt des Trinkwasser her?

3 Antworten

Getränke werden hergestellt indem die Grundzutaten gemischt werden.

Trinkwasser kommt hierzulande üblicherweise aus der Leitung welche das Wasser hauptsächlich aus dem Grundwasser entnimmt welches sich durch diverse Speiungen auffüllt, beispielsweise Regenwasser oder Gletscherschmelze.

lindenbuhl8967
Fragesteller

Verschwindet irgendwann Trinkwasser

Destranix  02.09.2023, 16:04
@lindenbuhl8967

Naja, sobald du es getrunken hast ist es kein Trinkwaser mehr. Ist auch kein Trinkwasser mehr wenn man es verunreinigt oder so.

Ich gehe mal davon aus wegen den Geheimrezept. Also Betriebsgeheimnis. Das Trinkwasser ist das ganz normale Leitungswasser was man aus dem Wasserhahn kennt. Auf der Zutatenliste deines Getränk, steht ja klar und deutlich drauf wie man dieses Getränk selber herstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Die bohren eigene Brunnen.

Das ist billiger als Leitungswasser.

Dahinein kommen die Geschmacksstoffe, Zucker, Kohlensäure.

Flasche zu. Getränk fertig.