Wie werden eigentlich Pizzaboten bezahlt?

3 Antworten

Der Mindestbestellwert hat ja nix mit dem Gehalt vom Lieferanten zu tun, der bekommt ja auch sein Geld wenn weniger bestellt wird.

Und ganz ehrlich, der Mindestbestellwert ist notwendig, da sonst einige einen Salat und ein Getränk bestellen und davon kann der Betreiber auch nicht leben und seine Mitarbeiter und Fixkosten bezahlen

Der Pizzamann bekommt Mindestlohn und ist immer unterwegs.

Das ist denke ich mal Vertraglich festgehalten, es gibt keinem festen Gehalt den jeder bekommt.

Ausserdem bekommst du ja auch noch Trinkgeld.

korruptepolitik
Fragesteller

offenbar hast Du die Frage nicht verstanden.

neederino  03.05.2021, 03:42
@korruptepolitik Deine Frage: Wie werden eigentlich Pizzaboten bezahlt?

Meine Antwort: Das ist denke ich mal Vertraglich festgehalten, es gibt keinem festen Gehalt den jeder bekommt.

Ausserdem bekommst du ja auch noch Trinkgeld.

korruptepolitik
Fragesteller
@neederino

Du hast nicht verstanden, das ich nicht nach Trinkgeld gefragt habe, weil ich nicht den Job antreten, sondern, wie aus der Frage leicht erkennbar, die Dienstleistung beanspruchen möchte.