Wie werden diese Leute so “beliebt“ in der Schule?

8 Antworten

Wie wurden diese Leute so “beliebt“ ?
Woher habe sie ihren “Fame“ ?

Man muss zuerst mal bekannt werden. Am einfachsten, wenn man ziemlich gut aussieht, auf Leute zugeht und die einfach anquatschen kann und dann einfach noch einen einigermaßen guten Charakter hat, man muss einfach gut bei den anderen ankommen (gut aussehen und ein arrogantes eingebildetes Ar***loch sein bringt vielleicht ein bisschen, bei den anderen arroganten Ar***löchern, aber für viele ist man eben auch "der arrogante A**ch", aber bekannt ist man trotzdem).
Oder du hast was besonderes (ein bekanntes Geschwisterkind, auf meiner Schule war z.B. einer in meiner Klasse, dem sein Bruder war Schauspieler bei "Unter uns" usw., modelt erfolgreich und war schon bei einigen Serien im TV, den fanden sie automatisch gleich total cool.
Mich fanden viele cool bzw. ich war dahingehend beliebt, da ich einen eineiigen Zwillingsbruder habe, da sowas ja nicht oft vorkommt, kennt man eineiige Zwillinge auf einer Schule auch meist (auch wenn man sie nur vom sehen kennt, man kennt sie)
Ja, und wenn man bekannt ist und dann der Charakter stimmt, ist man eben beliebt, viele Leute mögen dich, du sprichst mit der ganzen Schule und wir leben nunmal in einer Zeit, indem jeder dazugehören möchte, also werden sich ganze viele deinem Freundeskreis anschließen wollen, indem sie einem dann die Trends nachmachen, die die beliebten oft vorgeben oder sich so verstellen, dass die Beliebten es gut finden.

Warum werden sie so angesehen von anderen ?

Ich denke, dass ist ein wenig Anerkennung und Neid bei vielen, andere Schütteln nur den Kopf darüber, weil sie die Beliebten vielleicht nicht mögen und nicht verstehen, wieso sie so beliebt sind, das kann alles mögliche sein, man schaut sie eben an, weil jeder von ihnen spricht....

Wirken sie nur selbstbewusst oder sind sie es auch ?

Wenn man sehr beliebt ist und jeder dich anschaut bist du automatisch sehr selbstbewusst, die Mehrheit steht immer auf deiner Seite und die anderen werden als Neider abgestempelt, es ist einfach selbstbewusst zu sein, wenn man beliebt ist und dadurch, dass man meist sehr extrovertiert ist und jeden schon vor der Beliebtheit anspricht, ist es auch leicht selbstbewusstsein zu bekommen....

Wie schaffen sie es jedentag so gestylt auszusehen ?

Viel, viel Arbeit und wenig schlaf. Morgens sehr früh aufstehen, abends sehr lange wach sein und eben einfach seine Priorität auf Styling usw setzen

Ist jetzt meine Meinung/Erfahrung dazu

Xeniaxylia3838
Fragesteller

Der sozusagen schwierige Teil ist dann wie man sich am besten beliebt macht ?

Wenn man nicht gleich einen Bruder oder eine Schwester hat die Beliebt ist

Sollte man dann trotzdem die Kleider tragen in denen man sich wohl fühlt und die einem Gefallen ? Oder sollte man genau das tragen was die Gesellschaft von einem “erwartet“ damit man zb. in der Schule nicht gemobbt wird weil wenn man ja gemobbt wird kann man ja nicht richtig beliebt werden oder ?

LeviundNick  02.08.2022, 08:47
@Xeniaxylia3838

Sagen wir mal so, ich würde niemals Kleidung tragen, die ich eigentlich nicht tragen möchte, nur weil die Beliebten so etwas tragen. Bei uns auf der Schule gab es eine Zeit, da haben alle Jungs angefangen, nur noch in Jogginghosen zur Schule zu kommen, ich dachte es wäre cool, habe es auch gemacht, mich aber mega unwohl und unsicher gefühlt. Und wenn man unsicher wirkt, kann man nicht beliebt werden. Also habe ich wieder meine Skinny Jeans angezogen, mir die Kommentare "Jungs in Skinny Jeans sind schwul" angehört, aber gejuckt hat es mich nicht wirklich, weil ich mich einfach in den Klamotten gutaussehend finde und es mein Selbstbewusstsein steigert.

Natürlich gibt es gewisse Arten von Kleidung, in der du gleich in eine Gruppe abgestempelt wirst (die die komplett Schwarz tragen, die mit den bunten Haaren, die "Streber")... Ich denke wenn du in so einer Gruppe steckst, ist unsere Gesellschaft zu Oberflächlich, diese Leute kennenzulernen, ohne ihnen direkt einen Stempel (Emo, Nerd usw.) aufzudrücken. Da ist es dann schwer Anerkennung zu finden, aber trag das womit du dich am wohlsten fühlst. Wenn man sich selbst wohl fühlt, wirkt man automatisch selbstsicherer und selbstbewusster und dann redest du noch wie ein Buch mit jedem (so wie ich, ohne Punkt und Komma), bist freundlich, aber doch etwas "rebellisch" (bisschen der Klassenclown, bisschen Mist bauen, aber nichts Schlimmes oder bei dem man jemanden verletzt, ein paar gute Sprüche drauf haben, den Zuhörer spielen) und schon kennt dich die ganze Schule, haha.

die Leute sind halt einfach cool. Kauf dir markenklamotten und freunde dich mit den coolen an. Dann steigt dein ansehen und deine Beliebtheit wie dein "Fame". In der schule war ich der boyfriend des coolen, beliebten "Mobbers" (haben irgendwelche Opfer behauptet haha) und schon wurde ich von 8/10 Beliebtheit zur 10/10 Beliebtheit

DieJugend  21.08.2022, 18:42

Ist es nicht schwer sich mit einem der coolen zu befreunden ?

Ich nehme als Beispiel einfach mal meine Nachbarin (ich nenne sie mal Lisa), die „eine 10 von 10“ (Zitat eines Banknachbars von mir) ist und „über die man sich auf jeder Party freut“ (aus der Parallelklasse).

Wie wurden diese Leute so “beliebt“ ?
Warum werden sie so angesehen von anderen ?

Das gehört zusammen:

Lisa ist wahnsinnig extrovertiert und hat kein Problem damit andere Leute anzusprechen. Wahrscheinlich lernt sie jede Woche 20-30 neue Leute kennen, von denen natürlich ein paar sympathische dabei sind. Sie ist ziemlich schön, also hören die Leute ihr erstmals zu. Und dann hat sie auch immer etwas zu erzählen, bei ihr passiert ja viel.

Wirken sie nur selbstbewusst oder sind sie es auch ?

Lisa ist tatsächlich meistens ziemlich selbstbewusst, leidet aber manchmal auch unter Panikattacken. Ich kann mich noch gut an die letzte Nacht erinnern, in der sie in meinem Bett lag und ich Angst hatte, ich müsste sie reanimieren, weil ihre Atmung jeden Moment hätte kollabieren können.
Das passiert ihr häufiger, aber außer mir wissen nur 5 andere Personen davon, also nur ein winzig kleiner Bruchteil ihrer Freunde.

Wie schaffen sie es jedentag so gestylt auszusehen ?

Lisa‘s Schlafrhythmus ist eine Katastrophe, ich kann zu jeder Uhrzeit Licht bei ihr brennen sehen, aber dafür findet sie schon Zeit.
Manchmal, wenn sie Leute trifft, mit denen sie wirklich eng befreundet ist, ist ihr das aber auch egal. Wenn ich bei ihr ins Haus laufe und zu ihr nach oben Rufe, kommt sie auch mal in Jogginghose und BH mit fettigen, ungewaschenen Haaren nach unten und wir plündern ihren Kühlschrank, während wir über die ganze Welt lästern.

Woher habe sie ihren “Fame“ ?

Der kommt von selbst, desto mehr Freunde man hat, umso mehr weitere lernt man automatisch kennen.

Gruß

Eragon

PS:

Der Name ist natürlich geändert, sonst würde sie mich killen.😂

Xeniaxylia3838
Fragesteller

Wie bekommen diese Leute den so viele Freunde ?

EragonArya  31.07.2022, 16:56
@Xeniaxylia3838

Wie gesagt, Lisa hat kein Problem damit am ersten Schultag alle Leute anzuquatschen oder auf einer Party einer wildfremden Person ungefragt von ihrem Leben zu erzählen. Dann freundet sie sich mit denen an, trifft deren Freunde, usw.

Ein Beispiel, wie sie neue Freunde findet:

Das letzte Mal als ich mit ihr auf einer Party war (ist schon 4 Wochen her, weil wir beide an verschiedenen Orten im Urlaub sind), haben wir einer uns vollkommen Unbekannten geholfen.

EragonArya  31.07.2022, 17:00
@EragonArya

Ich habe die Fremde weinend in einer Ecke sitzend gefunden (sie war stark alkoholisiert) und getröstet, aufgewärmt, erste Hilfe geleistet, …

Irgendwann hat Lisa uns dann gesehen, kam zu uns und hat vorgeschlagen, dem alkoholisiertem Mädchen die Haare (die voll mit erbrochenem waren) zu waschen. Gesagt getan.

Inzwischen kennen wir ihren Namen und sind gut mit ihr befreundet.

Kabeltante1266  01.08.2022, 09:38
@Xeniaxylia3838

Garantiert sind nicht alle davon "Freunde". Viele profitieren auch davon, dass so eine Person sie mit sich ins "Licht" ziehen. Dass sie dadurch dann auch wahrgenommen werden. Mir ist das schon oft aufgefallen, dass in einer Gruppe rund um eine extrovertierte Person auch einige wenige sehr schüchterne, nicht ganz so hübsche, aber extrem anhängliche Personen rumhängen. Ich nenne diese dann "Putzerfische". Sie hängen, wie bei einem Hai, in der Nähe rum, sonnen sich in der Aufmerksamkeit der Person Nr. 1, werden auch mal mit eingeladen, dürfen Person 1 dann anhimmeln, haben aber ansonsten eine eher bescheidene Position, eher untergeordnet.

EragonArya  01.08.2022, 10:18
@Kabeltante1266

Und genau so habe ich meine Ex kennen gelernt, sie war eine von Lisa‘s „Fischen“, dieser Schwarm von Menschen hat also durchaus Vorteile. xD

Liegt daran dass mittlerweile fast(bis auf wenige ausnahmen) das gesamte land nur aus diesen möchtegern-bonzen besteht. Die tragen (meist gefälschte!) Markenartikel wie diese ekligen bauchtadchen von gucci oder diese tshirts und caps die aussehen wie die gardienen meiner oma. Gibt es viele davon, entstehen dementsprechend daraus auch gruppen in denen der eine vielleicht richtig fame ist und mädels usw mischen sich auch dazu. Dadurch werden die immer beliebter. Manche haben tatsächlich ein sehr starkes Selbstbewusstsein und kümmern sich nicht um anderes, andere haben keins oder tun nur so. Sie benutzen jeden tag dieselben billigen haargeele und wachse und das ist ihr Geheimnis hinter der täglichen Frische.

Die sind oft nicht schüchtern und lernen durch ihren offenen Charakter viele Menschen kennen.