Wie werden die Medien auf einen Sieg von Kamala Harris reagieren?
"Die Demokratie hat gesiegt!"
"Trump ist erledigt"
"Kamalaphoria"
"Die Welt ist Kamala"
"Die gläserne Decke ist gesprengt"
"Sieg für die Frauen"
...
Dazu gibt es eine Euphoriewelle durch alle Zeitungen und Nachrichten. Kamala Harris ist die Sensation der Welt, alle lieben sie, sie hat die Welt von Trump befreit und bekommt den Friedensnobelpreis. Journalisten bekommen ihre Freude nicht mehr unterdrückt. Die Welt ist eine andere geworden.
Wird es so kommen? Was erwartet ihr?
9 Antworten
so wie du sagst: dumme Euphorie, und die vergessene weiße Unterschicht, die Trumps Erfolg ausmachte, wird weiter/wieder vergessen werden.
zB für zaghafte Ansätze eines Sozialsystems anstatt die Leute einfach verrecken zu lassen
Naja, bei den Demokraten haben wir 2 Kandidaten, die nachweislich in ihrer Laufbahn Arbeitnehmerrechte, Gewerkschaften und Sozialleistungen gestärkt haben.
Auf der anderen Seite einen Milliardär, der einfach nur die Steuern für Großunternehmen und andere Milliardäre senkt...
Ich könnte mir vorstellen, dass eher Erleichterung vorherrschen würde,, dass die Demokratie für dieses Mal nochmal mit einem blauen Auge davongekommen ist. Die Probleme bleiben ja, allein der unglaubliche Skandal, dass jemand, der Landesverrat und schweren Landfriedensbruch behangen hat,überhaupt kandidieren kann.
Die Presse wird zusätzlich über das undemokratische Verhalten - sprich sein erneutes in Abrede stellen des rechtmäßigen Sieges von Kamala Harris und das daraus erwachsende Gewaltpotential - berichten müssen.
Ansonsten - warten wir es ab und hoffen, dass alles friedlich abläuft.
Ich persönlich mag die Frau Harris sehr und finde auch ihren Vize super Sympathisch. Selbst wenn sie eine "schwache" Präsidentin werden sollte (was ich nicht glaube), so ist das alles besser als diesen alten Schreihals mit dem Verstand eines 3 jährigen im weißen Haus sehen zu müssen.
Hoffe die Frau gewinnt, und bitte mit deutlicher Mehrheit. Grüße
Und im Moment werden beide immer noch massiv unterschätzt. Er ist ein echter geradliniger Typ für die Menschen vom Land, so wie man es liest. Einer, der quasi jederzeit bei deiner privaten BBQ-Party auftauchen kann. Sie die durchaus mit vielen Erfolgen behaftete Ex-Staatsanwältin, die ebenfalls sehr geradlinig ihre Ankündigungen einfach durchzieht.
Die Strategie, die wirre Dreckschleuder Trump ins Leere laufen zu lassen, ist auch richtig gut. Sie hat zwei Sätze, die sie fast mantra-artig wiederholt: "Ihr wisst doch, wie Trump ist. Ich hatte schon mit solchen [Verbrechern] zu tun." und "Wir Amerikaner haben etwas besseres verdient."
Beides lässt Trump wie ein Verlierer dastehen. Trump ist zudem Egozentriker und er will alles beherrschen und den Ton angeben. Er will die Debatte bestimmen. Aber alles, was er tut, fällt dadurch sofort auf ihn selbst zurück. All die Vorwürfe, die er verbreitet, den Dreck, mit dem er um sich wirft, der landet nicht bei Harris und ihrem Vize. So als ob Trump in einem Zoo sitzt in einem Gehege, wild schreit und um sich wirft und Harris lässt die Amerikaner entscheiden, ob sie sich das amüsiert anschauen und weitergehen oder ob sie sich mit Trump ins Gehege setzen wollen.
Die Medien werden reagieren wie sie es immer tun. Wahrscheinlich werden erstmal solche gezeigten Artikel veröffentlicht werden, aber nach nur ein paar Wochen wird auch der erste negative Artikel über sie veröffentlicht werden
Sehe gar keinen Inhalt, für was steht sie überhaupt?