Wie werde ich yu gi oh Karten los?
Holaaa leute
und zwar hab ich da mal eine Frage an euch, ich habe noch ganz viele yu gi oh Karten von meinem Bruder seien es deutsche als auch englische und ich weiß nicht wie ich sie los werde da es doch ziemlich viele Karten sind und ich denke das bestimmt noch einige gerne diese Karten hätten….hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden könnte?!
lg
2 Antworten
Manche Spielwaren-/Sammelkartenläden kaufen »Magic: The Gathering« Kartenbestände auf, ich könnte mir vorstellen das dies auch bei Yu-Gi-Oh! Karten der Fall ist.
Es gibt auch Verkaufsplattformen wie z.B. Cardmarket wo man selber Sammelkarten verkaufen kann. Ansonsten kann man es auch über eBay, Kleinanzeigen, einen örtlichen Trödelmarkt, etc. versuchen.
Also ich selbst habe die Beste Erfahrung auf Flohmärkten und Kleinanzeigen gemacht. Falls einige Karten etwas wertvoller aussehen, kannst du auf Cardmarket schauen und diese auf Kleinanzeigen einzelnd verkaufen.
Normale Bulk Karten sind nichts wert, könnte aber was für Kinder sein, mit Glück wirst du 100 Stück für max. 10 Euro los, tendenz eventuell etwas weniger, wobei das auf nem Flohmarkt sehr gut funktioniert.
Bin einige alter Yugioh Karten losgeworden und von Pokemon haufweise Trainerkarten (Was mich etwas erstaunt hatte.).
Wenn du sie bei nem Händler verkaufst, musst du natürlich berücksichtigen dass du natürlich deutlich weniger bekommst, als die preise für die er diese Verkauft, weil die damit natürlich gewinn machen möchten.
So im Groben Zahlen Händler ca. 30%-60% von dem Preis, für den sie Verkaufen, dass ist aber jetzt ne sehr grobe Angabe. Für Bulkkarten bist du du da bei eventuell 2-5 cent, bei den Wertlosen Karten.
Auf nem Flohmarkt bin ich die Wertlosen für 10cent losgeworden, dass hat gut funktioniert, alleine mit den Bulk Karten habe ich fast 160 Euro zusammen bekommen an einem Flohmarkttag, dass hat sich echt gelohnt. Natürlich braucht man da aber auch gutes Wetter und die Passende Kundschaft, bei unserem Flohmarkt waren halt auch viele Familien mit Kindern, dass ist natürlich hilfreich.