Wie werde ich wieder gemein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest weiterhin freundlich und nett sein und dich von den Leuten distanzieren die dir kein gutes Gefühl geben. Du solltest auch nicht vorsätzlich gemein sein, aber deine Meinung solltest du mitteilen und dich verteidigen, wenn man dir blöd kommt.

Hau auf den Tisch und sag, dass man so nicht mit dir umgehen soll. Sich selbst zu verteidigen bedeutet nicht gemein zu sein.

Aleosg13
Fragesteller

Ich hab's wirklich versucht aber mir fehlt auf einmal das Selbstbewusstsein.Ich war vorher sehr selbstbewusst und jetzt ist alles weg.Ich weiß nicht wie das passiert ist....ich lass mich momentan von zwei Personen verarschen und weiß es und die denken,das ich es nicht weiß.Kann das nicht ansprechen,habs versucht

longjing  11.11.2021, 22:59
@Aleosg13

Dann distanzier dich von den zwei Personen. Gebe dich nicht mit solchen Leuten ab die dir nicht gut tun.
Ignoriere sie oder rede nicht mehr mit denen. Das werden die als Provokation ansehen und dich zu Rede stellen wollen. Dann kannst du denen sagen, dass du nix mehr mit denen zu tun haben willst. Sie tun dir nicht gut. Wenn sie dich bedrängen, dann suchst du dir Hilfe oder meldest es in Der Schule einer Vertrauensperson.

Du musst auf jeden Fall signalisieren, dass du nicht willst, dass man so mit dir umspringt. Du musst dich verteidigen, sonst glauben solche Leute, sie könnten es sich immer wieder bei dir erlauben.

Nett zu sein ist nichts Schlimmes, nur du solltest dich nicht respektlos behandeln lassen.

Aleosg13
Fragesteller

Ik hab auch versucht was dagegen zu tun aber das bringt alles nichts mehr.Sie nehmen mich nicht mehr ernst.Der Typ hätte sich damals nicht getraut mich zu schlagen und mein crush benimmt sich extrem respektlos und die lästern alle hinter meinem Rücken.Bsp würde heute extrem beleidigt und ich könnte mich nicht verteidigen