Wie werde ich meine Schwägerin los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stück weit kann ich deinen Partner verstehen. Er möchte wohl seiner Schwester helfen, auch wenn das so natürlich keine Lösung ist.

Vielleicht hilft dir was in der Art:

Frag deinen Mann wie und wann seine Schwester Karriere macht, was sie konkret dafür tut und wann sie auszieht. Sein "Bleib ruhig" führt nur zu einer unmöglichen Dauersituation. Sage, dass du diese Antwort nicht hinnimmst.

Außerdem erstellt ihr beiden seiner Schwester eine Art Pflichtenheft mit Aufgaben, die sie im Haushalt zu erfüllen hat. Hausregeln könnt ihr auch dazu setzen. Für die Einhaltung ist dein Mann verantwortlich. Das solltet ihr deutlich als seine Bringpflicht dir gegenüber absprechen als Gegenleistung dafür, dass seine Schwester auch nur eine Minute länger bleiben darf. Dann muß er sich mit ihr rumärgern.

Ihn darauf hinweisen, dass sie bei euch nicht angemeldet werden kann, weil die Wohnung überbelegt ist. Was er vor hat funktioniert gar nicht. Außerdem eben klar sagen, dass das nicht geht und sie sich eine andere Lösung überlegen muss, bei euch geht's nicht, basta.

Ich finde, dass Dein Mann Dir gegenüber rücksichtslos ist und seine Schwester ist rücksichtslos und undankbar. Ich würde an Deiner Stelle praktische Möglichkeiten erkunden, wie Du ausziehen kannst. Siehe auch den Beitrag von Kugel.

Der Vorschlag von KoboltimKopf ist auch gut - nur befürchte ich, wird dieser vom Ehemann nicht befolgt werden. Der Ehemann tut offensichtlich nichts, was die Situation für seine Frau erträglich macht. Das Wohl seiner Frau scheint ihm völlig egal zu sein.