Wie werde ich Kinderkrankenschwester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich ursprünglich Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, wurde aber 2020 ersetzt durch den "Pflegefachmann" oder "Pflegefachfrau".

Dauert 3 Jahre und man hat einerseits Schule, andererseits auch den praktischen Teil in der Klinik auf den verschiedenen Stationen.

Du machst da erst mal 2 Jahre lang eine ganz generelle Ausbildung, und im letzten Jahr spezialisierst du dich. Da kannst du dann in die Kinderrichtung gehen.

OrangeLila  10.07.2022, 11:37

Tatsächlich heißt es jetzt nicht mehr so. Es heißt: Pflegefachmann/-Frau mit Vertiefung in der Kinderkrankenpflege 😀

Warnung: wenig Geld und Ausbeutung pur. Mach die Ausbildung und geh danach ins Ausland