Ausbildung Gesundheits und Kinderkrankenschwester schwer?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, wie du 'schwer' definierst, aber die Ausbildung ist natürlich körperlich schwerer als viele andere. Als examinierte Kraft verdienst du allerdings auch relativ gut (Wegen den ganzen Wochentags-/Nacht- und Feiertagszuschlägen). Ich persönlich fühle mich in dem Beruf pudelwohl, würde dir allerdings eher zur Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung als zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege raten ;)

Hallokt  16.05.2022, 21:36

Auch wenn es jetzt schon lange her ist. Warum würdest du die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin der Kinderkrankenpflege vorziehen ? Stehe aktuell kurz vor dem Examen in der Kinderkrankenpflege( alte Ausbildung).