Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Bzw Kinderkrankenschwester?

2 Antworten

Ab 17 Jahren mit Einverständnis der Eltern.

Aber deine gewünschte Ausbildung gibt es so nicht mehr.

Heute gibt es nur noch eine generalisierte Ausbildung zu Pflegefachfrau.

Innerhalb der Ausbildung hast du dann die Möglichkeit dich zu spezialisieren.

Du brauchst mindestens einen Realschulabschluss für die Ausbildung, ein Mindestalter gibt es aber nicht

Kittyka2  09.01.2022, 14:34

Manchmal erst ab 17 Jahre. Bei unserer örtlichen ist das zumindest so.

Tsukino38  09.01.2022, 14:34
@Kittyka2

nicht das ich wüsste, ich kenne aber auch nicht alle Berufsschulen Deutschlands