Wie werde ich in Geschichte (Schule) besser?
Ich bin mega schlecht in Geschichte, ich verstehe nie die alten Texte und Quellen, und irgendwie kann ich mich nicht so gut in die Zeit von damals hineinversetzten
was kann ich tun damit ich besser werde
6 Antworten
Es ist ganz wichtig, sich in die damalige Zeit hineinversetzen zu können. Dann braucht man den ganzen Quatsch der heutigen Zeit nicht hinein zu interpretieren.
Suche Dir doch (fern der Schule) mal ein Thema aus, welches Dich interessiert. Das Römische Reich vielleicht, das alte Griechenland, Ägypten, Babylonien, China, die Entdeckungsfahrten des Christoph Columbus, Magellanes u.a.
Geschichte ist so etwas von vielseitig und spannend, dass ich mir Dein Desinteresse kaum vorstellen kann. Der Aufbau der Städte und Dörfer im nachantiken Zeitalter, Aufstieg und Fall des Rittertums in Europa, ehemalige afrikanische Reiche, die durchaus eine Größe erlangt hatten, die indianischen Reiche der Azteken und Inka uva. mehr..
Geschichte ist alles andere als langweilig. Nur das Einhämmern von Jahreszahlen ist dabei langweilig und überflüssig.
Geschichts Dokus gucken
Wenn das Interesse fehlt, ist es schwierig, sich in diese Zeit hineinzuversetzen.
Aber heutzutage gibt es interessante Dokureihen (Terra X, z.B.), die du anschauen könntest.
Ich bin selber nicht gerade die Beste in Geschichte, aber mir hilft es Dokus oder auch Youtube Videos zu gucken. Dazu mache ich mir meistens noch Notizen, also fasse das wichtigste zusammen, damit ich das Thema besser verstehen kann.
Hoffe dir hilft das auch:)
Im Fernsehn laufen ständig Geschichtsdokus auf den öffentlichen Sendern. Wenn man die regelmäßig schaut, versteht man mehr.