Wie werde ich in der Schweiz Fluglotse und ist es als Realschul(Niveau)schüler überhaupt realistisch?
2 Antworten
Ist es echt so schwer Skyguide bzw. deren Webseite über den Ausbildungsweg zu finden?! Ich sehe da was mit Matura bzw. über eine Berufsausbildung kann man wohl mit Zusatz-Schule ähnl. wie die 1jährige FH-Reife nach der Berufsausbildungso eine Fluglotsen-Ausbildung machen. Was übrigens ähnl. Anforderungen sind wie in D.
notting
Du kannst ins OP direkt reinschreiben, was du schon gefunden hast, wie du es verstehst bzw. was du daran nicht verstehst. Sowas wie oben wird oft als Faulheit interpretiert. Solche Leute landen schnell in div. Killfiles, kriegen dann also keine Antworten mehr, weil sie die Helfer respektlos ausnutzen.
notting
Wenn Du in der Schule schon nicht gelernt hast, wie man im Internet Informationen über Berufsausbildungen recherchiert, dann sehe ich für jeden Beruf schwarz, nicht nur für eine Fluglotsenausbildung.
Du kannst Dich in der Schweiz ausbilden lassen oder zuerst in Deutschland die Ausbildung machen und dann später in der Schweiz arbeiten.
Gibt diese App hier doch, um solche Fragen zu stellen, oder nicht?
Danke trotzdem für die Antwort!
Gibt ja diese App hier! :) Trotzdem danke für die Antwort. :)