Wie werde ich fleißig was durchzuziehen?

3 Antworten

Der Fleiß beginnt im Kopf! Du hast dir dein Leben offensichtlich "gemütlich" eingerichtet und je länger dieser Zustand andauert, desto schwieriger wird es für dich da wieder raus zu kommen.

Du musst für dich selber entscheiden, ob du etwas erreichen möchtest oder nicht. Aber dann musst du auch etwas dafür tun! Dabei geht es nicht nur um das Finanzielle, sondern auch um die soziale Anerkennung. Wie soll dein Leben verlaufen? Willst du mal heiraten und Kinder bekommen? Welches Vorbild wärst du dann für sie? Jemand der nur "jammert", weil Alles ja so anstrengend ist? Natürlich gibt es Tage wo sich beinahe Jeder motivieren muss um zur Arbeit zu gehen. Aber man kann auch ein Stück stolz auf sich sein, wenn man es durch zieht. Alleine auf dem Sofa wirst du irgendwann verblöden und vereinsamen. willst du das wirklich? Dazu deiner Familie und dem Staat auf der Tasche liegen. Und wenn du körperliche Probleme hast, dann suche dir einen Job wo die körperliche Belastung nicht so hoch ist. Es liegt einzig und alleine an dir etwas aus deinem Leben zu machen.

Also ich denke immer "du wirst für das alles bezahlt".

Reicht mir schon, außerdem mache ich meinen Job sehr sehr gerne.

Wenn du Abends kaputt bist, dann treib Sport, der macht dich leistungsfähiger oder halte kurze Schläfchen von ca. 15 Minuten über den Tag verteilt.

Edonahatfragen
Fragesteller

Das Problem meine Knie und Schultern tun Dannach einfach nur weh

peoplelife  28.05.2018, 00:41
@Edonahatfragen

Dann solltest du einen anderen Job ausüben oder mal zum Arzt gehen und dich mal an diesen Stellen untersuchen lassen.

Na wenn es Dir nicht wert ist zu arbeiten um Geld zu verdienen, dann lass es doch.

Hast halt kein Geld und musst schnorren gehen oder betteln. Vielleicht macht ja das Spass.