Wie werde ich Erdbeerhaut an Armen und Beinen los?

1 Antwort

Ich hatte das jahrelang ganz stark an den Beinen und Armen, habe deswegen nie kurze Sachen getragen :(

Also: Unter der Dusche ein grobes Peeling verwenden (mit Meersalz) und eine Duschbürste für dein Duschgel (Die Dove Duschgels mit 1/4 Pflegecreme sind feuchtigkeitsspendend, kann ich sehr empfehlen). Am aller wichtigsten und damit geht die Erdbeerhaut komplett weg, ist eine Bodylotion, die Urea enthält. Die Bodylotion von Mixa (die im roten Pumpspender) ist Bombe, meine Erdbeerhaut ist damit ganz weggegangen. Davor hab ich andere Cremes und Bodylotions verwendet, die feuchtigkeitsspendend sind, aber nur Urea „weicht“ diese Pickelchen/Punkte auf und dann kommen die Haare zum Vorschein, die unter der verhornten Haut festgesteckt haben und nicht „durch kamen“. Die Bodylotion jeden Abend vor dem Schlafen gehen auftragen. Die ersten Male brennt und juckt das etwas, weil Erdbeerhaut total ausgetrocknet ist und das sind dann wirklich ein paar unangenehme Minuten bis das eingewirkt hat, aber es ist es sowas von wert. Mein Hautarzt hat mir die Lotion übrigens empfohlen, der ist auch total begeistert. Wenn du meine Beine vorher/nachher sehen würdest, würdest du nicht glauben, dass das beides meine Beine sind (:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)
Kampfkatze123
Fragesteller

Vielen Dank!