Wie werde ich eine aufdringliche Kollegin los?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo.

Ich erlese, wie sehr du genervt bist.
Deine Kollegin meint es wohl nicht böse, ich denke das du ein offenes und ehrliches Gespräch unter vier Augen für dich einfordern solltest und ihr mitteilen solltest, das du ein wenig mehr alleinige Zeit für dich brauhst in deiner NW.
Meinst du, das dies eine Option für dich und deiner Kollegin darstellt?

Liebe Grüße und ne ruhige NW. FD

nachteulenfrau 04.02.2015, 02:08

Ich werde mit ihr reden, wenn sie wieder arbeitet.

1

Schreibe auf alle Stühle Reserviert drauf. Wenn sie das nicht versteht bleibt nur noch Klartext. Z.B. Nerve deine Patienten, dafür wirst du doch bezahlt.

AndreasvonR 04.02.2015, 03:22

Wenn schon dann Handtücher drauflegen

0
diroda 04.02.2015, 03:24
@AndreasvonR

Dann aber schwarz rot gold und die gibt es einer Rehaklitsche nicht.

0

Vielleicht will sie einfach nicht allein die nachtwache über sein und braucht jmd zum reden aber wenn es dich stört sprech sie drauf an

Ich hab ihr schon ein paar mal durch die Blume gesagt, daß ich eher der ruhebedürftige Typ bin.

Sag ihr: Du ich brauche wenn ich nachts arbeite, meine Ruhe. Wir können uns gern ab und zu mal auf dem flur unterhalten, aber hier brauch ich meine Zeit für mich. Das sollte sie kapieren.

sags ihr einfach, wenn du direkt bist verkraftet sie es vlt nicht und du bist sie los :)

ehrlich sein und sagen dass sie dich stört?

aber kommt vllt nicht so gut an..

dann versuch sie doch selbst irgendwie zu vergraulen durch sachen die sie stören?

oder kannst deinen arbeitsplan vllt irgendwie umlegen dass du nicht mit ihr zusammen hast?

Wenn du das galant machen willst um dir das Gespräch zu sparen musst du den Spieß umdrehen so einfach

Sag ihr einfach "geh jemand anders Nerven"

Muss sie denn nicht auf ihrer Station aufpassen?

nachteulenfrau 04.02.2015, 02:04

Sie hört bei mir, wenns bei ihr klingelt. Leider.

0
Frankonian 04.02.2015, 17:45
@nachteulenfrau

Kannst Du anfangen, am Arbeitsplatz z.B. Französisch- oder Italienisch-Vokabeln zu lernen?

Sollte eigentlich jeder verstehen, dass man da niemand brauchen kann, der einen mit irgendwas vollquatscht.

0

Da hilft nur das direkte Gespräch

Laute Musik hören und ignorieren

Was möchtest Du wissen?