Wie werde ich die Gefühle für meinen Kollegen loss?

2 Antworten

Die Gefühle musst du nicht unterdrücken. Warum solltest du? Es ist nichts Schlechtes oder Böses, sich zu verlieben. Im Gegenteil! Wenn wir Menschen verliebt sind, laufen wir auf Hochtouren, wir haben Energie, können ganze Bäume ausreissen und sind hochmotiviert und rundum glücklich. Das sind doch alles positive Gefühle, die du in deine Arbeit einfliessen lassen kannst.

Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du auf der Arbeit noch in der Lernphase bist, vielleicht auch ein bisschen Angst hast, Fehler zu machen oder deine Stelle zu verlieren. Und dass du dich, aus dieser Angst heraus, gefühlsmässig an diesen Mann klammerst, um daraus Sicherheit im Arbeitsalltag zu schöpfen. Solange du an ihn denkst, brauchst du nicht an die (schwierige) Arbeit zu denken. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses Sicherheitsbedürfnis schwindet, je mehr Selbstsicherheit du in deiner Arbeit gewinnst.

Werde dir bewusst, dass du niemals eine Chance bei ihm haben wirst und halte stattdessen Ausschau nach anderen Männern.