Wie werde ich den Gedanken los jedem gefallen zu wollen?

5 Antworten

Die bittere Erkenntnis, dass es gar nicht geht. :-(
10 Leute = 10 völlig unterschiedliche Meinungen, es geht nur noch darum, wen man enttäuscht, also z.B. ist es wichtiger, dass der Chef einem mag oder der Mitarbeiter.

Nicht alle Menschen werden dich immer lieben. Es werden dich einige hassen, egal was du probierst. Menschen werden immer hassen, egal was du tust.

Im Leben ist es nicht wichtig immer allen alles rechr zu machen. Im Leben ist es wichtig Menschen zu finden die einen mögen für das was sie sind. Kein Mensch ist perfekt, jeder machr Fehler. Doch die richtigen Menschen sind die, die dir Fehltritte verzeihen und dir treu bleiben auch wenn du manchmal dumme Entscheidungen triffst.

Kurze Story. Du bist vielleicht kein Mädchen, aber mir gehts ums Prinzip.

Ein Mädchen findet eine Gruppe anderer Mädchen. Sie will dazugehören. Doch was hört sie? „Bah nehm mal n bissl ab, du bist ja richtig fett. Mit dir wollen wir nix zu tun haben“

Also beginnt sie sport zu machen, nimmt ab um dieser Gruppe zu gefallen. Sie werden also Freunde.

Sie geht danach weiter und trifft auf eine weitere Gruppe. „Bah du bist ja abgemagert, so dünn und hässlich, fast untergewichtig. Nimm mal n bissl zu“

Also beginnt sie etwas an Gewicht zuzulegen um auch dort reinzupassen. Jetzt ist sie akzeptiert. Doch die alte Gruppe ist enttäuscht weil sie sich verändert hat.

Merkst du was? Du kannst nicht allen gefallen. Jeder Mensch hat andere Erwartungen. Du kannst nicht jedem nachgehen.

Du vergisst nur du selbst zu sein. Du verbiegst dich für andere Menschen um etwas „Wert“ zu sein? Du belügst dich damit selbst. Du bist nicht du selbst sondern jagst immer nach der Bestätigung anderer. Von deinem Selbst ist dann irgendwann nichts mehr übrig.

Weißt du welche Menschen die besten sind? Die die keine Erwartungen stellen an einen Freund/eine Freundin. Leute die Ansprüche stellen um eine Freundschaft einzugehen, sind toxisch und haben keine Ahnung von Loyalität und Freundschaft.

Im Leben ist es einfach nur wichtig für deine Leute da zu sein und sie zu unterstützen wenn es ihnen schlecht geht. Respektvoll und loyal zu sein. Was anderes braucht es nicht.

Die richtigen Leute legen mehr Wert auf diese Eigenschaften. Alles andere sollte keine Rolle spielen. Sei du selbst, es gibt Leute die das an dir mögen. Und das sind dann die richtigen.

Verbiege dich nicht für andere, sondern schenke ihnen deinen Respekt. Was anderes brauchst du nicht.

Die Leute die dich nicht wertschätzen können für das was du bist, die haben dich auch nicht verdient.

Haircare94
Fragesteller

Das stimmt jedem gefallen wollen kann einen echt zerstören ich eriwsche mich immer wieder dabei vorallem wenn es um Frauen geht und man Single ist..

erikbhrdt  26.08.2021, 22:08
@Haircare94

Verstehe ich. Auch ich hab ähnliches durch. Jedenfalls was meine Ex Freundin angeht. Auch da wollte ich immer dass es besser wird wenn ich nur mehr gebe und verstehe was sie von mir erwartet. Aber damit macht man sich nur kaputt und merkt erst zu spät, dass diese verkrampfte Sichtweise von einem selbst nichts als Zeitverschwendung ist.

Gut, dass dir das aufgefallen ist. Wenn du das Problem kennst, kannst du besser damit umgehen.

Du hast Angst, dass dich die andere Person nicht mag, also negativ beurteilt. Du solltest lernen, dich innerlich zu beruhigen und mit der Angst umzugehen. Bewusst ruhig zu atmen ist eine Methode, um Angstgefühle zu verringern.

Ich kenne dieses Gefühlt gut.

Woher ich das weiß:Recherche
Haircare94
Fragesteller

Jaa ich weiß das man niemand versuchen sollte zu gefallen nur sich selber und seinen Liebsten

Koboi  26.08.2021, 22:09
@Haircare94

Ja, das stimmt zwar. Aber das schützt dich nicht vor dem unangenehmen Gefühl.

Kenn ich Bruder aber du musst drüber stehen! Jemand mag dich nicht? Sein Verlust. Jemand findet dich nicht attraktiv? Du hast eh was besseres verdient. VERSUCH mal so zu denken und es könnte klappen

Sorry aber ich habe keine Lösung dagegen, ich wollte dich nur wissen lassen das ich auch so fühle. Ich kann es nicht ertragen wenn man mich unsympathisch oder irgendwie Hässlichkeit findet. Ich versuche immer jedem zu gefallen.

also schließe ich mich der frage an und hoffe das jemand eine Lösung kennt.

Haircare94
Fragesteller

Hey hab ein geiles.video.gefunden auf YouTube gibt Mal "Jedem.gefallen wollen ein" von dem.Kanal SELFCHANGER Marcel Mohnstein