Warum hat man den Drang jemandem etwas beweisen zu müssen?

4 Antworten

Das ist der Natürliche Trieb eines Menschen, man will einen anderen beeindrucken.

Das geht mir auch manchmal so. Mittlerweile eher selten, aber v.a. dann, wenn andere mit ihrem Pferd schön in der Halle rumreiten und mein Pferd keine Lust hat seinen verdammten Schädel runter zu nehmen! :D Dann mein ich auch ich muss denen beweisen dass ich das auch kann. Und dann denk ich mir, die haben auch mal angefangen oder eher in dem Fall, die kennen ihr Pferd schon länger. So viel zur Angeberei im Sport ^^ Generell solltest du dir immer denken: Ich bin so cool, ich muss gar nichts beweisen ;P

Babyboy2109
Fragesteller

Hahah ich bin cool, ich muss gar nichts beweisen :D zu gut

Wir Menschen sind soziale Tiere, weswegen es ganz natürlich ist, dass wir Ansehen und Anerkennung in der Gruppe finden möchten. Man sollte es aber nicht übertreiben. Um es mit meister Obiwan zu sagen: erforsche Deine Gefühle! :-D Warum ist es Dir denn so wichtig, dass diese Person Dich respektiert?

Bist Du gar verliebt? :-D

Babyboy2109
Fragesteller

Nein ich glaube nicht 😝 ja diese eine Person ist männlich aber ich habe einen Freund 🙈 :)

Du möchtest die Person einfach beeindrucken, das ist doch normal. Und ich denk mal, um das abzuschalten, müsstest du dich nicht mehr von der Person angezogen fühlen und das kannst du nicht bestimmen.

Babyboy2109
Fragesteller

Das ist unfair, ich will das aber bestimmen können. -.-