Achtet ihr drauf ob ihr die hand von jemandem berührt?

7 Antworten

Kommt darauf an ob's ein Kollege oder der Chef ist.
Manchmal wenn ich nicht versuche die Hand zu berühren kann es trotzdem zu ein Kontakt kommen da es manchmal schwierig zum einschätzen ist wie ich der Person ein Objekt übergebe bzw. wie die Person das Objekt nimmt.

Ja, tatsächlich mache ich das. Bei meinem Mann oder engen Freunden nicht...klar, die kenne ich.
Aber bei Fremden, wie Kunden, oder Leuten, die ich nur oberflächlich kenne, hier vermeide ich jegliche Berührung.
Meine Kunden müssen sich auch selbst abpudern, bevor ich sie photographiere.

Ja ich bin manchmal schon sehr scheu und will dann auch kein Körperkontakt.Insgesamt schon wenn ich laufe passe ich meistens auf das ich niemanden anrempel oder so

Beim Bezahlen achte ich sehr drauf, aber es passiert selten trotzdem mal dass ich den Kassierer/ die Kassiererin berühre. Das empfinde ich unangenehm.

Bei Leuten die ich kenne versuche ich auch Kontakt zu vermeiden, aber da macht es mir nichts aus.

Ja, tatsächlich schon. Kommt aber natürlich auf die Person an.

LG ;-)