Warum achten Menschen auf Reaktion des Gegenübers?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeuted, dass diese Person - aus welchen Gruenden auch immer - an Dir interessiert ist!

Um, naja, die Reaktion des gegenübers zu erkennen.
Gibt viele Gründe.
Ich achte auf die Reaktion anderer um mich meiner grenzen klar zu werden und auf meine Haltung zu achten, ohne dabei jemanden zu verletzen, in bedrängnis oder verlegenheit zu bringen.
Bin sehr schlecht darin ein gefühl über meine aktuelles verhalten zu entwickeln ohne jegliches feedback, und eine offensichtliche reaktion eines gegenübers ist so etwas für mich.
Vermutlich extrem weit von deiner erhofften antwort entfernt aber ja gut hier hast du sie :)

Schönen Tag, LG

du musst ja die lage einschätzen, je nachdem wie sich das polizeiliche gegenüber verhält.
ob man jetzt nen raueren ton an den tag legt oder ob sich die situation entschärft.

Jeder achtet auf die Reaktion seines Gegenübers.

Ob bewusst oder unbewusst. Das hat erstmal garnichts zu bedeuten.